Wallace & Gromit - Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen Grossbritannien 2005 – 84min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

118

62

29

5

6

4.3

220 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

stephelbine

vor 11 Jahren

Sehr lustig, einfach wunderbar anzuschauen.


mufi

vor 15 Jahren

Und soeben habe ich gesehen, dass morgen eine weitere DVD mit 10 weiteren Kurzfilmen als Bonusmaterial rauskommt.
"3 unglaubliche Abenteuer"
Das sind zwar die bekannten Folgen
Die Techno-Hose, Unter Schafen und Alles Käse drauf, aber die 10 Kurzfilme gabs, soweit ich weiss, noch nie in Deutschland.
Habe auch gleich mal zwei Teaser dazu gefunden. -)
http: //www. myvideo. de/watch/5989934/Wallace_Gromit_Die_Fussball_Sieger_Maschine
http: //www. myvideo. de/watch/5989217/Wallace_Gromit_Der_automatische_Kuechenchef


Die nennen sich "Große Gerätschaften"Mehr anzeigen


mufi

vor 15 Jahren

Hallo W&G Fans,

es ist zwar schon einige Zeit vergangen, dass sich hier was getan hat. Aber nach dem Riesenkaninchen gibt wieder tolle Neuigkeiten.

Es gibt einen neuen Knetkrimi: -). "Auf Leben und Brot". Ich habe bereits letzten Freitag auf SuperRTL (leider etwas zu spät reingeschaltet) etwas davon sehen können. Unter Schafen und Die Techno Hose wurden auch noch mal ausgestrahlt.

Im Abspann wurde nun mitgeteilt, dass am 04. 03. die DVD rauskommt.
Bei der Suche nach mehr Infos hab ich dann auch gleich den Trailer dazu entdeckt.
http: //www. youtube. com/watch? v=BHMOGCO3E6Y

Der ist schon mal sehr vielversprechend: -))Mehr anzeigen


flolotus

vor 17 Jahren

Endlich, nach langem warten ist er da!!!!!!!!!!!!! Das Riesenkaninchen


ilovemovie

vor 18 Jahren

der film ist einfach supersüss!


berwegerli

vor 18 Jahren

unterhaltend, lustig, spannend und gut gemacht. So muss ein Film sein!


kribelinho

vor 18 Jahren

Dieser Film ist êcht der hammer schlecht hin!! -ich liebe alle wallace an gromit filme. aber dieser nur schon die Idee ist köstlich. keine frage 5 punkte!


anjuschka81

vor 18 Jahren

Ich liebe Wallace & Gromit Filme!!!!!!!!


herbiejay

vor 18 Jahren

Ein absolutes Muss für jeden Wallace & Gromit - Fan und für jene, die es noch werden möchten - unbedingt englische Originalfassung ansehen.


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Na ja...


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Die Zwei sind einfach goldig!!!


güx

vor 18 Jahren

Ich kenne alle Kurzfilme von W&G, deshalb war ich auf den ersten abendfüllenden Film dieses Duos sehr gespannt.
Damit man mich nicht falsch versteht: Ich bewundere die Macher dieser Chnättifiguren sehr, denn sie modellieren sie mit sehr viel Liebe zum Detail. Leider hat man es jedoch mit dem Motto "Action um jeden Preis" zu weit getrieben, so dass die wunderbar gestalteteten Charaktere allzu sehr in den Hintergrund gedrängt werden. Auch fand ich die "Auflösung", wer sich hinter dem Riesenkaninchen verbirgt, etwas arm.
Es gibt einige lustige Szenen, die vor allem aus Wortspielereien bestehen. Ich würde deshalb empfehlen, den Film in der Originalfassung anzuschauen.
Mit dem "Vorgängerwerk" von Nick Park & Co., Chicken Run, ist man jedoch weit besser bedient, was Storyline und konsequente Figurengestaltung angeht. Möchte man nicht auf W&G verzichten, empfehle ich die erwähnten Kurzfilme, die wirklich allesamt sehr gelungen sind.Mehr anzeigen


arrakis

vor 18 Jahren

ABSOlUT BrILLIANT!!

Sehr lustig, und sehr gut gemacht.


tuvock

vor 18 Jahren

Von „ Zurück in die Zukunft“ – eine Szene mit einem Tunnel, bis hin zu „ Wolf“ – der Film heißt ja im Englischen Original, „ The Curse of the Were Rabbit“, hin bis zu „ King Kong“ – das sieht man sich selber an im Kino dann weiter zu „ Madagaskar“ – wegen dem Animationsfilm der am Anfang des Filmes war, mit den 4 nervigen Pinguinen, dann weiter bis zu „ Charlie und die Schokoladenfabrik“ – da waren auch so skurille Gestalten, bis hinüber zu „ Die Goonies“ – weil da war kindliche Indiana Jones Action auch dabei, dann ein Schuß „ Bugsy Malone“ – der war so Detektivmässig, und natürlich die anderen Vorfilme von den Wallace Geschichten, und nicht zu vergessen der Kriegsfilm – „ Der rote Baron“, weil da war ein Luftkampf, ein Dogfight, und dann war so eine Szene mit, Münzen einwerfen. Im ärgsten Kampf als Gromit gegen den Hund kämpfte, Philipp hieß der, grausliches Viech mit Zähnen wie ein Sexoperierter Vampir.

Die Einstellungen im Film die bis ins kleinste sehr genau gemacht. Die ganzen Einzelheiten die man leicht übersehen kann, Dinge die irgendwo drauf geschrieben waren, Dinge die herumfliegen, herumgefahren werden, einfach nett, nur ist das leider nicht etwas das Kinder erfreut. Also ich hätte mir mehr gewünscht. Die ersten 3 Filme waren glaube ich besser, der hier eh nicht so schlecht, aber ich hätte mir mehr Witz gewünscht. Der Film war recht witzig aber nicht so sehr.

Gefallen hat mir z. b. Als die Gräfin, nach dem sie eine Heugabel in den Haaren hatte, dann 3 Pflaster auf den Haaren hatte, die aussahen wie eine Klobürste für Schwule, genau dort wo die Einstiche waren. Was mich wunderte ist, da war eine Szene, da wurde es ganz mulmig, ganz gruselig, und wie früher waren da z. B. immer Orgelklänge zu hören, und hier im Film? Nun da war es gerade in der Kirche und es spielte die Orgelleiterin tatsächlich so ne grausliche Gruselmusik. Das war aber schon in vielen Filmen zu sehen, aber macht nichts, es hat nett reingepaßt.

Die Verfolgungsjagden während des Filmes waren nett, aber leider nicht so das ich begeistert bin, wie bei einigen alten Bugs Bunny und Tom und Jerry Serien, aber macht nichts, es ist im ganzen sehr gut geworden. Einige Male habe ich echt lachen müssen, am Schluss haben meine Freundin und ich heulen müssen, nur ein bißchen, ich einfach so, und sie weil sie nicht am Wasser, sondern im Meer gebaut hat.

Schade das die Story dann ab dem Ersten Drittel etwas flacher wird, und erst im letzten Drittel, und da auch nur in der letzten Hälfte zunimmt. Wahrscheinlich ist Ihnen die Knetmasse oder dem Drehbuchautor die Ideen ausgegangen. Ich kann mich noch erinnern wie in einer alte Wallace Folge, ich weiß jetzt nicht welche, Gromit eine Verfolgungsfahrt auf einer Modelleisenbahn gemacht hat, das war wirklich innovativ und kreativ, hier vermisse ich die Kreativität, auch wenn der Film voller Einfälle strotzt.

Es ist verdammt schwer aus Knetmasse so Figuren herzustellen. Das habe ich früher, als ich noch ganz klein war, vor ein paar Monaten ausprobiert, meistens kamen dann keine Köpfe hervor, die aussehen wie Menschen oder Bekannte von mir, sondern meistens kamen da so Platte Dinger raus, die aussahen als hätte King Kong eine eitrige Durchfallerkrankung mit Alkoholsucht gehabt.

Ein netter Familienfilm, darum 78, 99 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 18 Jahren

Handlung:

WALLACE arbeitet in England bei der Firma Anti Pesto, seine eigene Firma, er beseitigt Kaninchen. Eines Tages macht er Bekanntschaft mit der Gräfin CAMPANULA TOTTINGTON, die sich in ihn verliebt, sehr zum Ärger vom Nebenbuhler VICTOR QUATERMAIN:

Die Hasenplage wird immer größer und WALLACE soll diese in seinem Ort entfernen ohne die Hasen zu töten, so wie es VICTOR vorschlägt. Und eines Tages hat er eine Idee, er programmiert die Hasen einfach mit seiner Gedankenmaschine um Ihnen den Hunger an Gemüse zu verderben, was auch wunderbar klappt, aber dann kam ein Unfall in dem Gedankenhelm, den er baute, und in den folgenden 83 Filmminuten müssen die 2 kämpfen. Gegen ein Hasenmonster, den Mob der Straßen, und gegen VICTOR, aber vor allem gegen ein Gemüsesüchtiges Hasenmonster.

Schließlich ist das gefährlich, denn jeder in der Stadt bereitet sich auf einen Gemüse Wettbewerb vor, wer hat das größte Gemüse, zu gewinnen, eine 24 Karat goldene Karotte, gestiftet von der Gräfin. VICTOR will diese haben weil sie Geld hat, WALLACE weil sie ein Herz hat.

Informationen:

30 Millionen US $ haben in den USA 55 Millionen US $ knapp eingespielt, also kein Megaerfolg. 1992 fing der Erste Film an, der hatte den Untertitel – Alles Käse, dann 1993 – Die Technohose, 1995 – dann der Untertitel – Unter Schafen, und 1996 ein Film ohne Untertitel, einfach nur – Wallace & Gromit.

Im Original wirken die ganzen Geschichten auch anders. Als Engländer versteht man wieso es lustig ist, wenn der Hund, den armen Gromit jagt, er in einem englischen, Gromit in einem französischem Flieger, deshalb war der Film dort drüben auch sehr erfolgreich. Oder Campanula Tottington, alleine schon der Name, der Überbiss, der aussah wie ein Bagger mit Parodontitis.

Nächstes Jahr kommt ein Film in die Kinos mit den Pinguinen aus dem Zeichentrickfilm „ Madagaskar“ und für die vorweihnachtliche Einstimmung, sah man hier den Film. Die Stop Motion Technik hat bei diesem Film auch geholfen wie früher beim Film „ Hennen Rennen“ der auch mit Knetmasse hergestellt wurde, aber meiner Meinung nach lustiger war.

Nick Park ist Besitzer der Aardman Studios. Die Technik wo man mit Plastilin und Ton Figuren formt, und Ihnen dann Leben einhaucht, nennt man Claymotion. Die Aardman Studios sind mit dem Sitz in Bristol weltführend. Die 2, Mann ein Erfinder, und Hund eine Art Butler und auch Erfinder, leben in freundschaftlicher Basis in England, irgendwo in einem Kaff in der West Wallaby Street 62.

Gromit hat am 12. Februar irgendwann Geburtstag. Der Name Gromit kommt von Grommet, das ist ein Dichtungsring, den man auf Skateboarden findet, da auf der Achse wo die Räder dranhängen. Lord Victor Quatermaine wurde im Englischen Original von Ralph Fiennes gesprochen, und Lady Tottington wurde von Helena Bonham Carter gesprochen.

Am 10. Oktober 2005, gab es in den Studiohallen ein Feuer, wo die ganzen Requisiten bis auf den neuen Film vollständig verbrannt sind.

Der Film hat folgende Auszeichnungen:

• 1990 Oscar-Nominierung in der Kategorie Animierter Kurzfilm: Wallace & Gromit: A Grand Day Out
• 1993 Oscar für den besten animierten Kurzfilm: Wallace & Gromit: The Wrong Trousers
• 1995 Oscar für den besten animierten Kurzfilm: Wallace & Gromit: A Close Shave

Hätte Nick Park 1989 nicht einen Abschlussfilm gemacht, er war ja Student in der National Film and Television School im englischen Beaconsfield, dann wäre damals kein Kurzfilm erschienen. Er hatte einfach den richtigen Einfall dazu. Den britischen BAFTA Film preis haben sie auch gewonnen. Diese Britische Akademie der Film und Fernsehkunst vergibt alljährlich Preise an die innovativsten Filme.

40 zusätzliche Typen wurden für diesen Film erfunden, 30 Sets wurden aufgebaut, 24 Filmbilder pro Sekunde Kinofilm, 24 Einstellungen die händisch umgestellt wurden, immer mit winzigen Bewegungen der Arme und Beine. 30 Kaninchen im Film wurden einzeln animiert mit der Hand. Das war sicherer. Dazu kamen 30 Kulissen eben, 700 Stk. Gemüseteile. Dazu wurde die Musik von 90 Leute in einem Orchester gespielt, und es war sehr viel an Arbeitszeit nötig.

Meine Meinung:

Ich glaube ich muß mir sofort ein bißchen Plastilin kaufen, demnächst, vor Weihnachten, und wenn ich keines mehr finde in den Geschäften dann geh ich einfach ein paar Kindergärten plündern. Die kleinen Racker haben eh unnötig das Plastilin, die spielen sich sowieso mit X – Box und Playstation lieber, wo sich keine Sau auskennt. Und wenn die mir das nicht freiwillig geben werde ich mir das in einem ehrlichen Kampf mit ein paar 5 Jährigen erobern.

Nach dem rausgehen vom Kino habe ich leider nichts gefunden was darauf schließen läßt, das man damit herumkneten kann. Normalerweise kann man recht gut kneten mit den Radiosendern einer Frau, aber die kann man so schlecht verbiegen, da hört man dann immer ein Stöhnen, ein Schnaufen und ein Quietschen.

Egal, der Film war süß. 90 Minuten nette Familienunterhaltung. Etwas seicht, das muß ich zugeben, aber es waren doch einige Dinge dabei die Spaß machten, vor allem die Anspielungen auf die ganzen Filme und die vielen Kleinigkeiten.Mehr anzeigen


seastar60

vor 18 Jahren

.... nein, ganz besonders auch für Erwachsene. Der Film hat soviel versteckte Parodien, die Kinder gar nicht mitkriegen. Und die Sprache, very British and sooo nice! Unterhaltung vom Feinsten.


sstifler

vor 18 Jahren

Klar ist der Film super gemacht! Aber ich fand ihn zu wenig spannend. Der Inhalt war ein bisschen dünn... desshalb 3 Punkte.


straka

vor 18 Jahren

Sehr amüsanter Film, vor allem die winkenden Häschen haben glatt 5 Sterne verdient. Leider zeigt die Vorschau einmal mehr so ziemlich die lustigsten Ausschnitte, deshalb: Am besten wegschauen, sonst das Eintrittsgeld sparen...


27

vor 18 Jahren

Hier bringen Steve Box und Nick Park ein weiterer genialer Wallace & Gromit Film in die Kino.

Auf jeden Fall ein empfehlenswerter Film!


astrid2

vor 18 Jahren

Super, dass es auch ohne Computer geht.


philm

vor 18 Jahren

... charming!
Beste Unterhaltung für Gross und Klein.


clina

vor 18 Jahren

Ich finde den film noch witzig.. und habe auch nicht das gefühl geld aus dem fenster geworfen zu haben.. aber es gab schon bessere filme von ihnen..


ernieknolfson

vor 18 Jahren

naja, sicher wieder witzig, aber am schluss leiert das ganze etwas aus...


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Es ist schon interessant zu schauen, wie sich die Puppen bewegen und so, das ist sehr gut gemacht, aber die Geschichte taugt nicht für einen langen Film, es ist eher für Kinder.


cineast2001

vor 18 Jahren

Leute geht in diesen Film! Dies ist der beste dieses Jahres!! Wallace und Gromit ist das schärfste was diese Jahr auf der Kinoleinwand das Licht der Welt erblickt hat!
Seht ihn euch 2, 3 nein 4 mal an! Ihr werdet jedesmal noch etwas neues entdecken!
Ein Film vollgestopft mit Zitaten und der Bewegung der Knet-Männchen"

Sagenhaft, Grandios, SUPERKALIFRAGISCHESTIALIGETISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UND warum seit ihr noch nicht drin gewesen??Mehr anzeigen


renegraemer

vor 18 Jahren


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Der Film ist ech sehenswert...


schmettervogel

vor 18 Jahren

Trotz der gewohnt very britischen Wallace and Gromit Art geht in diesem Film viel des erwarteten Humors auf kosten der Action verloren... So geht dieser vierte Wallace and Gromit Film für mich nur in der Mittelmässigkeit verloren.
Schade...


clodsense

vor 18 Jahren

Schade, denn ich habe grossen Respekt vor den "Knetern". Aber die etwas ruhigeren besinnlicheren früheren Ausgaben fürs Fernsehen haben mich mehr angesprochen. Fürs Kino muss alles schnell und actionreich sein? Nö. Da wurde eine schöne Sache etwas "verkauft".


moskitodani

vor 18 Jahren

Dieser Film ist echt lustig


nike

vor 18 Jahren

Nur schon der enorme Aufwand der Macher ist die Höchstnote wert!!! Dass heute in einer Zeit, in der computeranimierte Filme wie "Finding Nemo" und "Shrek" schon lange gang und gäbe sind, solche Filme noch gemacht werden, mag erstaunen, doch ist es genau deshalb auch sehr bewundernswert. Ich hatte bei dem Film eine Mordsgaudi und habe mich keine Sekunde gelangweilt. Er liefert einmal mehr den Beweis, dass der britische Humor, wenn man ihn denn mag, einfach köstlich ist. Zur Story: aus Schweizer Sicht mag sie vielleicht ein wenig bünzlig erscheinen und vielleicht auch ein wenig altmodisch. Ebenfalls ein Fakt, der in heutigen, vor allem in Hollywood-Filmen, fast nicht mehr anzutreffen ist und auch deshalb und wie gesagt aufgrund der liebevollen, akribisch genauen Animation, darf man diesen Film einfach nicht verpassen!!!Mehr anzeigen


daniluedi

vor 18 Jahren

Dezent eingesetzte Special-Effects, eine witzige Story und vor allem Unmengen von "geschnitzter", bis ins kleinste Detail verarbeitete Knetmasse. Fünf Sterne!


pschmidi

vor 18 Jahren

Superfilm. Habe mich bei gewissen Stellen fast totgelacht. Wer die drei Kurzfilme mag, wird diesen Film einfach nur lieben. Hutch ist einfach zum schiessen und das typische Kleinstadt-Englisch (Sprache) ist auch genial.
Ein Film der sich später sicher auch lohnt die DVD zu kaufen.


ox

vor 18 Jahren

Lustiger Film mit viel Humor und sehr viel britischen Charme. Obwohl ich ziemlich jung bin (Werde am 30. 0ktober zehn Jahre alt) habe ich entdeckt dass
sie alte Horrorfilme auf die Schippe
genommen haben. Zum Beispiel ''An Ameri-
can Werwolf'', ''King Kong(Eigentlich kein Horrorfilm) ''usw.
Ich selber finde Gromit am besten.
Wallace ist einfach ein bisschen kindisch und Gott sei Dank dass er am Ende das Wer-Kaninchen war und nicht Gromit dabei geholfen hat jemanden zurückzuverwandeln. Obwohl ich wegen der Länge keine guten Erwartungen hatte fand ich den Film gut. Der Vorfilm ist nur mittelmässig. Gesamt verdient deer Film 4 ganze Sterne. Und dass ist nun meine Kritik.
P. S. Victor Quartermain hätten sie auslassen können.Mehr anzeigen


frozone

vor 18 Jahren

Rundum gelungener Film mit viel Witz, Filmzitaten und (O Wunder!) Action. Vor allem wurde ich vom King-Kong-artigen actionreichen Schluss überrascht, der noch so manchen Hollywood-Blockbuster alt aussehen lässt. Wenn man nun noch in Betracht zieht wieviel Arbeit die Schöpfer in diesen Film gesteckt haben und dass alles aus Knet ist, so hat "The Curse of the Were-Rabbit" eindeutig 5 Sterne verdient.Mehr anzeigen


ox

vor 18 Jahren


quietshark

vor 18 Jahren

eifach genial gmacht! echt beidruckend!! de gromit git wiedermal alles!!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

einfach nur genial: -) absolut kultig...


audienz

vor 18 Jahren

Habe es wirklich genossen diesen Film zu sehen. Aber leider sind die Szenen sehr dynamisch geschnitten. So Musicclip mässige. Dem Auge bleibt keine Zeit sich an den vielen, liebevoll anrangierte Details zu erfreuen.

Die Fernsehfassungen haben mir wesentlich besser gefallen. Statt dem trögen Vorfilm hätte man besser dem Hauptfilm mehr Zeit eingeräumt. Vor allem in der Abendvorstellung.

Aber abgesehen davon, fantastisches Handwerk wie man es von den Machern gewohnt ist. Feinster Brittenhumor; Nur schon der Name der Schädlingsbekämpfungsfirma "Anti-Pesto" muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen.!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Wenn man bedenkt mit welchen Aufwand dieser Film gedreht wurde und auch dass die Geräusche ALLE ( z. b. das zersplittern von Glas nach dem Autocrash) alle von Hand erzeugt wurden ohne Computer ist das eine unglaubliche Leistung. Ausserdem enthält der Film eine witzige Story, die aber wie ich finde nicht den ganzen Film durch hält.
Genial! schaut ihn euch an.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Wenn man bedenkt mit welchen Aufwand dieser Film gedreht wurde und auch dass die Geräusche ALLE ( z. b. das zersplittern von Glas nach dem Autocrash) alle von Hand erzeugt wurden ohne Computer ist das eine unglaubliche Leistung. Ausserdem enthält der Film eine witzige Story, die aber wie ich finde nicht den ganzen Film durch hält.
Genial! schaut ihn euch an.Mehr anzeigen


sirba1960

vor 18 Jahren

Ein wirklich handwerklich hervorragend umgesetze Geschichte zum lachen.


morpheus72

vor 18 Jahren

Trotz Protesten meiner Freundin (wird die Rache für meine Proteste bei "die weisse Massai" gewesen sein), sind wir uns gestern den Film reiziehn gegangen. Und ich kann nur sagen: wem die andern Filme von W&G gefallen haben, muss sich unbedingt den Film reinziehn. Unglaublich mit welcher Liebe zum Detail der Streifen gemacht wurde!!! 24 Bilder pro Sekunde, manchmal 10 Sekunden Film nach einem 16 Stunden-Tag, der Aufwand ist enorm. Aber es hat sich gelohnt! Der beste W&G von allen! Ist auch bestens für Kinder geeignet. Für die Aelteren ein Tip: achtet mal drauf, wieviele alte Horrorfilme auf die Schippe genommen werden, mega!!!!Mehr anzeigen


Watchlist