Tsotsi Südafrika, Grossbritannien 2005 – 95min.

Kurzbeschreibung

Tsotsi

Genre
Krimi Dokumentation Drama

Tsotsi ist Anführer einer Clique von Kleinkriminellen in Johannesburg, der durchaus mal den Tod eines Opfers in Kauf nimmt und einem eigenen Gefährten das Gesicht zu Brei haut. Doch dann der Wendepunkt - Tsotsi schiesst eine Automobilistin nieder und «carjacked» ihren Wagen. Was er erst später bemerkt: Auf dem Rücksitz liegt ein Baby. Als wär's blosse Beute, schafft Tsotsi das Kind in seine Hütte. Findig genug, eine Windel zu basteln, ist der halbwüchsige Gangster allemal, aber wie will er den Hunger des Babys stillen - und wie das Kind, nach dem gefahndet wird, verborgen halten?

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Mai 2006

Romandie: 19. Juli 2006

Tessin: 24. März 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cinemansilvia

vor 17 Jahren

Ein sehr sehenswerter Film. Ausgezeichnete Darsteller, cooler südafrikanischer Township-Sound. Was mich nicht voll überzeugt hat, war der rasche Wandel des Tsotsi vom Saulus zum Paulus. Zum Teil recht brutale Szenen.


fran82

vor 17 Jahren

Diejenigen, die solche Filme immer abtun, sollten vielleicht wieder vermehrt actionfilme ansehen - da gibt es für Euch wahrscheinlich mehr zu sehen! Nichts gegen Kritik, aber wer keinen Horizont hat, der kann das doch auch für sich behalten - den Mensch als Mensch sehen scheint heutzutage eine Kunst, böse kommt keiner auf die Welt, also ist es doch wohl möglich, dass einer mit der richtigen Unterstützung einen besseren Weg einschlagen kann, wenn noch nicht zuviel kaput ist..Mehr anzeigen


janasinca

vor 17 Jahren

Warum dieser Film den Oskar gewann... aber hallo... mal ehrlich.... who knows.....?
Total überladen mit kitschigen Clischés,
überhaupt nicht authentisch... eigentlich eher eine Komödie. Die ewig gleiche Geschichte vom Badboy, der eine schlechte Kindheit hatte, sehr böse wird, sich dann aber trotzdem wieder auf sein eigentlich ach so gutes Herz zurückbesinnt... und alles bereut und plötzlich zum gefühlvollen Ehrenmann mutiert. Ich empfehle euch in die Videothek zu gehen und das echt hammerharte, brasilianische, originale Pendant City of God zu holen.... ein genialer Film, der die Wirklichkeit in diesen Ghettos auf echte, gänsehautartige Weise demonstriert.
Alles klar?
Warum ich dem Film trotzdem einen Punkt gebe..... die Babys sind total süss.... der einzige Grund dafür Geld auszugeben.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Tsotsi

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme