Tideland Kanada, Grossbritannien 2005 – 122min.

Kurzbeschreibung

Tideland

Genre
Fantasy

Nach dem Tod ihrer Mutter zieht Teenager Jeliza-Rose mit ihrem Vater aufs Land, in ein heruntergekommenes Farmhaus. Es ist das Elternhaus von Daddy Noah, der hier aufgewachsen ist, seine erste Liebe erlebte und verliess. Der Althippie setzt sich hier in der Prärieeinöde den Goldenen Schuss. Seine Tochter lebt weiter mit dem stummen Dad und ihren Puppen. Das Mädchen, etwa zehn Jahre jung, erkundet die Umgebung und stösst auf eine verschrobenen Hexe nebst ihrem geistig zurückgebliebenen Bruder Dickens. Jeliza-Rose entwickelt zu ihm kindliche Liebesgefühle, verlässt diese morbide Welt und landet in der Realität - ihres Lebens.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Juli 2007

Romandie: 5. Juli 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

schwieriger film... dass wenig haften bleibt, stimmt für mich jedoch schon mal nicht. die bilder sind genial, die figuren wachsen einem in ihrer skurrilität und trotz ihrer verdorbenheit ans herz, und die schauspielerischen leistungen aller darsteller (vor allem aber des mädchens) sind überdurchschnittlich.
die geschichte jedoch lässt einen am ende etwas gar ratlos, leicht angeekelt und verwirrt zurück.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

nee, kenne den film noch nicht - aber alle andern von terry gilliam.

ab donnerstag läuft tideland auch hier in baden, dann werde ich 100% zuvorderst in der schlange vor der kasse stehen!


rufusell

vor 12 Jahren

an euch beide. ihr kennt den film anscheinend, wie findet ihr ihm so? ich hörte bisher echt nur schlechtes, aber irgendwie von der machart her, reizt er mich zum gucken.


Watchlist

Kinoprogramm Tideland

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme