The Woodsman USA 2004 – 87min.

Kurzbeschreibung

The Woodsman

Genre
Drama

Zwölf Jahre Knast wegen sexuellem Missbrauch von Kindern hat Walter auf dem Buckel, als er wieder in die Freiheit entlassen wird. Fest entschlossen, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein normales, unauffälliges Leben zu führen, findet er einen Job in einem Sägewerk. Bei seinen Kollegen stösst Walter aber nur auf Verachtung. Trost findet er nur in der attraktiven Staplerfahrerin Vickie. Doch als Walter eines Tages ein Mädchen in einem Wald kennen lernt, droht ihn die eigene Vergangenheit einzuholen.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Juni 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 15 Jahren

ein riskantes unterfangen die thematik über pädophilie anzugehen. der film nährt sich aber ganz klar hauptsächlich von kevin bacon, welcher einmal mehr überzeugt. einfach herausragend.
von einem solchen drama erwartet man vielleicht klischees am laufmeter, aber bacon kann seine figur so spielen, dass man als zuschauer immer wieder zwischen misstrauen und sympathie pendelt. einerseits hält man zu ihm automatisch abstand anderer seit findet man es nicht gerecht wie er behandelt wird.
bacons figur steht immer in konflikt mit sich selbst und seine gefühle kann man buchstäblich von der kamera lesen. sein innerer kampf gegen seine triebe ist eindrücklich inszeniert und zeigt eine geniale weise wie man mit pädophilen umgehen kann. natürlich nicht in jedem fall, denn bacon spielt eine person die wirklich gegen seine krankheit ankämpfen will.
super ist auch, wie seiner figur polarisierende nebecharaktere beigestellt werden. zum beispiel der cop (solider mos def) der ihm schon mit der einstellung begegnet, dass er eh wieder zurückfallen wird. oder auch sein freund, der ihn optimismus entgegen bringt.
nach dem film war ich etwas verstört und sehr sehr nachdenklich. wie man seine sichtweise auf pädophilie hält, ist aber nach dem film jedem selbst überlassen.Mehr anzeigen


kotom

vor 18 Jahren

Dank dem Hauptsteller sehenswert Story etwas sehr weit hergeholt.......


gruosso07

vor 18 Jahren

Habe schon besseres von Kevin Bacon gesehen!!!


Watchlist

Kinoprogramm The Woodsman

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme