Das geheime Leben der Worte Spanien 2005 – 112min.

Kurzbeschreibung

Das geheime Leben der Worte

Genre
Drama Liebesfilm

Die geheimnisvolle junge Frau Hanna macht sich auf den Weg zu einer Ölbohrinsel im Atlantik. Hier ist ein schwerer Unfall passiert und Hanna möchte als Krankenschwester aushelfen. Doch die Ölbohrinsel ist ein ungewöhnlicher Ort für Frauen, gewöhnlicherweise halten sich hier nur Männer auf. Hanna kommt diese Möglichkeit gelegen, sie möchte nur weit weit weg sein und ihrer Vergangenheit entfliehen. Hanna ist zuständig für Josef, der schlimme Verbrennungen bei der Explosion erlitten hat und vorübergehend erblindet ist. Während sie Josef pflegt und für seine Genesung sorgt, kommen die beiden sich seelisch näher und entwicklen schnell eine tiefe Verbindung zueinander.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. April 2006

Romandie: 19. April 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oyston

vor 13 Jahren

EIn Film, der mit wenigen Worten auskommt und trotzdem richtig unter die Haut geht. Und auch wenn Geschichten der Nebendarsteller nur angedeutet werden, hat man das Gefühl, dass alles mit wenigen Kameraeinstellungen erzählt ist. Stark.


swisscowboy59

vor 13 Jahren

Über die Qualität der Verfilmung lässt sich streiten. Sicherlich kein Meisterwerk. Was aber erzählt wird von der Frau ist die absolute Wahrheit über einen Krieg der keine 1000 km von uns stattfand und bei dem alle Europäer Augen und Ohren verschlossen. Ich kann mich nikcht an den Titel des Buches erinnern, aber genau diese Grausamkeiten werden darin beschrieben. Eine unfähige EU und UNO und die sadistische Ausbeutung der eigenen Leute (nicht nur Frauen auch Männer)Mehr anzeigen


swisscowboy59

vor 13 Jahren

Eine Wahrheit wird veschwiegen und dann einfach erzählt.


Watchlist

Kinoprogramm Das geheime Leben der Worte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme