Das 11. Gebot Grossbritannien, USA 2005 – 105min.

Kurzbeschreibung

Das 11. Gebot

Genre
Drama

Hartes Rachedrama über einen jungen Mann, der nach seiner Entlassung aus der Navy seine gesamte Existenz der Zerstörung einer amerikanischen Kleinstadtfamilie widmet.

Als der junge Elvis (Gael Garcia Bernal) aus der Navy entlassen wird, macht er sich auf den Weg nach Texas. Dort sucht er den Pfarrer David Sandow (William Hurt) auf, der ihn vor 20 Jahren gezeugt haben soll und bisher nichts davon zu wissen schien. Doch anstatt wohlwollend in die Familie aufgenommen zu werden, wird er abgewiesen, denn er passt nicht in das Leben der Bilderbuchfamilie, die sich Sandow inzwischen aufgebaut hat. Elvis schwört Rache und beginnt eine Affäre mit Sandows streng religiös erzogener 16-jährigen Tochter und schwängert sie. Als ihr Bruder hinter das Techtelmechtel der beiden kommt, bringt ihn Elvis kurzerhand um. Als Sandow klar wird, wie gut Elvis diese Taten zu vertuschen weiss, beginnt er sich doch noch für seinen unehelicher Sohn zu interessieren.

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Das 11. Gebot

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme