Die Insel USA 2005 – 136min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

102

115

39

14

7

4.1

277 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

flo1981

vor 9 Jahren

sehr gute Idee, Visionär


Alina

vor 11 Jahren

Spannender SciFi Thriller - Warnung an alle Naturwissenschaftler: erwartet keine realistische Darstellung von Genforschung & Klonen: -)


julianne

vor 11 Jahren

The Island ist ein Meisterwerk da stimmt wirklich alles! Musik, Schauspieler alles perfekt! Das ist ein film der mit the dark Knight rises mithalten kann! Wirklich sensationell!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Sehr guter Film. Empfehlenswert. Sehr überzeugend ist auch die Filmmusik wie allgemein die Inszenierung des Filmes. Super Schauspieler.


skijump

vor 15 Jahren

Toll. Hat mir sehr gut gefallen.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

einer meinen lieblingsfilme! in diesem film stimmt alles! scarlett johannson und ewan mcgregor sind so süss zusammen!


hurricane7

vor 17 Jahren

Einer der besten Filme des Jahres 2005.


sniper8

vor 17 Jahren

michael bays recht einseitiger style ist immerwieder ein hammerspektakel und haut einem immer um. er ist ja auch bekannt für wenig intelligente storys, diesmal aber hat ers aber recht gut getroffen.
irgenwie fällt aber auch auf das er nicht wirklich viele schauspieler kennt oder?
naja wie dem auch sei, michael bay gefällt mir als regisseur und der film ist einfach stark, mit grosszügiger portion spannung und an action nicht zu überbieten. effects sind sehr aufregend rüberkommend und es ist ein film der sich durchaus mit anderen science-fiction-actionknaller (fals es bessere gibt) messen kann. grosse klasse wirklich!Mehr anzeigen


exley

vor 18 Jahren

Die Actionszenen und die Effekte sind wirklich sehr gut. Der Film beginnt sehr interessant, da es herauszufinden gilt, was in diesem Institut nicht stimmt. Nach der Hälfte des Films (das Rätsel hat sich geklärt) war für mich die Spannung weg und es bleiben nur noch Verfolgungsjagden und Actinszenen. Das wäre eigentlich noch nicht das Problem, wenn nicht Bay's Handschrift so störend sichtbar würde. Denn hier droht wieder eine akute Sinnesreiz-Überflutung: Bombastische Musik, irrwitzig schnelle Schnitte, Grossaufnahmen von entschlossen blickenden Gesichtern in Zeitlupe, überhaupt alles Erdenkliche in Zeitlupe,...
Das ist hübsch anzuschauen, aber für mich nach kurzer Zeit ermüdend und dann schnell nur noch peinlich. Zudem hatte ich das Gefühl, dass den Machern am Schluss die Logik völlig egal war und nur noch die Optik gezählt hat.
Die Bilder sind für sich gesehen aber durchaus beeindruckend und die Actionszenen gut gemacht, deshalb doch 3 Punkte.Mehr anzeigen


m3ph1st0

vor 18 Jahren

Dieser Film hat das kleine Etwas, welches ihn von den meisten Hollywood-Actionproduktionen hervorhebt. Eine gute Mischung aus SciFi und Thriller, absolut sehenswert.


frunen

vor 18 Jahren

Ich finde den Film sehr gut. Vorallem die Idee ist super. Und ausserdem ist Scarlett Johansson die schönste Schauspielerin die es gibt.:)


jess80

vor 18 Jahren

Der Film ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Viele spannende Augenblicke und gute Schauspieler, ob jetzt die einzelnen Sequenzen logisch waren oder nicht spielt doch keine rolle, es ist ja sowieso Science Fiction.


micihomie

vor 18 Jahren

Der film ist geinial und apsolut logisch naja das mit dem hochhaus nicht so doch darum sagt der bauarbeiter auch das jesus si bestimmt liebt...
Diser film ist einfach zu kompliziert für die menschheit er ist nicht unlogisch nur wel man ihn nicht versteht.. das ist meine meinung ich finde das den besten film den ich je gesehen habe und die Musik ist auch genial.!!!Mehr anzeigen


grafgrafenstein

vor 18 Jahren

Gute Story, aber die Actionsequenzen sind nicht immer logisch. Der Schluss hat mir auch nicht gefallen.


pianistin87

vor 18 Jahren

ich fand den Film einfach genial.
Und irgendwie macht macht man sich doch auch gedanken darüber. Irgendwo im versteckten werden sicher solche Versüche gemacht. Wie siehts wohl in einigen Jahren aus?
Top Film. Hätte ich nie gedacht.


coool

vor 18 Jahren

aber hat mich nicht gestört. auch über die unglaubwürdigen action szenen lässt sich hinweg sehen. und das product placement von puma - naja. aber die idee des drehbuchs - ja die ist genial.


simä

vor 18 Jahren

Die Schauspieller waren klasse. Auch die Story gefiel mir sehr guet, auch wenn es manchmal ziemlich schreg war!


antidaniel

vor 18 Jahren

teilweise total unlogische story aber sonst gute unterhaltung


vetmed

vor 18 Jahren

ein paar nette Szenen, nicht immer logisch, aber im grossen und ganzen gute Kinounterhaltung


simon449

vor 18 Jahren

Wer Science-Ficton mag und etwas Fantsie hat, wird der Film gefallen. Gewohnte Micheal-Bay-Action.


stephaniech

vor 18 Jahren

Geniale Besetzung besonders Scarlett Johansson, der Film ist einfach spitze!!! Tolle Geschichte...


dbob

vor 18 Jahren

de Film isch würklich genial gmacht worde.. ich wär zum teil fascht abkratzt vor lache... es isch eifach es hurre geils kino erlebniss gsi... und schauspieler spielet au genial... also gönd ihn go luege... und überzüget eu selber


dbob

vor 18 Jahren


lvt

vor 18 Jahren

Ich fand den Film sehr gut gemacht, auch die Idee super! Aber manche Szenen sind ein bisschen schräg.


arwen21

vor 18 Jahren

gute idee, gute schauspieler, zuviel schleichwerbung. stoff hätte besser umgesetzt werden können.


leboks

vor 18 Jahren

Wir steuern genau in die Richtung hin zurzeit. Sieht man von dem zT etwas zu vielem Geballer mal ab, wirft der Film grundlegende, ethische Fragen auf. Und ich befürchte, dass wir uns in naher Zukunft - ob wir wollen oder nicht - damit auseinandersetzen müssen. Fluch und Segen der modernen Wissenschaft.Mehr anzeigen


djvan

vor 18 Jahren


frisco72

vor 18 Jahren

Finde den Film einfach klasse. Super Unterhaltung und eine tolle scarlett Johansson


jessi81

vor 18 Jahren

Die Werbung im Film kann man kaum mehr als "Schleich"-Werbung bezeichnen... ohne diese Macke wäre der Film genial...


hman

vor 18 Jahren

ich war sehr überrascht über die qualität und die gelungene handlung des films


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ich wollte zuerst den Film nicht sehen, da er mir doch sehr fremd vorkam... aber ich habe mich doch enttäuscht und finde ihn gut gemacht. Ewan und Scarlett spielen echt gut.


angie85

vor 18 Jahren

Gute Idee, gute Story, gute Besetzung. Schlechte Umsetzung. Der Film beginnt genial und enttäuscht nacher nur noch. KrachBummBäng... Bay hat mal wieder seinen Action Fimmel ausgelebt


jonnyby

vor 18 Jahren

hat mir sehr gut gefallen, gute Geschichte, gute Rollenbesetzung wirklich empfehlenswert.


tuvock

vor 18 Jahren

Es war zwar angenehm zu sehen das der neueste Prototyp von, ich glaube, Mercedes als Auto durch L. A. gefahren ist, als einziges übrigens, aber dann hat mich wieder beunruhigt das Gespräche über Organhandel in das Thema kamen, und das auch etwas zu sehen war wie die Gaskammern aus der Nazizeit die viel zu langsam gewirkt haben, genauso wie der Scherz, das was nicht schmerzhaft sein sollte, was es aber ist. Das hat Merrick ihm versprochen, dem Lincoln, aber das sieht man sich besser im Film aus.

Dann hat mich gewundert, wieso suchen die so einen Flüchtling, und man sieht nie das die ihn über das implantierte Implantat im Hirn suchen, oder über den Strichcode am Armband das sicher Funkwellen ausstrahlt, sondern sie suchen ihn über Funkwellen im Hirn über das Implantat, ohne das man sieht wie sie das bedienen und wie das am Computer aussieht, aber wahrscheinlich ist da zu wenig Werbung da gewesen, für ein Computerprogramm. Man hätte ja Microsoft nehmen können, das neue Windows, das Leute per Implantat sucht, aber die haben wahrscheinlich zu wenig Geld gehabt.

Dann gab es in dem Film eine fantastische Szene auf einem Highway, wie da die Autos herumgeflogen sind, herrlich auch der Hummer Wagen, den sie dafür extra haben demolieren lassen, was das Budget des Filmes um 50. 000 Euro in die Höhe schießen hat lassen, und noch die ganzen Bentley Wagen, einfach herrlich, aber mich deucht die Szene sieht aus wie aus dem Film „ Bad Boys 2“ und sie hat Anleihen genommen bei „ Matrix Reloaded“.

Das was mir am besten glaube ich gefallen hat ist, das dauernd Action war, dauernd sind die gelaufen wie die Paarungsversion von der Fortsetzung von „ Lola rennt“. Dann noch dazu die herrlich hübsche Scarlett. Sie ist am 22. 11. 1984 in New York geboren und hier in Ihrem 21. Film schon so berühmt heut zu Tage wie ein Star früher nach 40 Filmen. Sie ist übrigens vergeben. Ach ja und er hatte auch Ähnlichkeiten mit „ Flucht ins 23. Jahrhundert“ und „ Thx 1138“. Aber wie gesagt das ist jetzt auch schon egal, gut und intelligent geklaut ist auch gut, was bei dem Film nicht immer so ist, aber er ist unterhaltsam, und ich schätze das kann man bei solchen Filmen als einzige Option erwarten.

Schade habe ich gefunden das der Film einen Beitrag zum Klonen geleistet hat aber nicht so unterhaltsam und Trash Movie mässig wie „ The 6th Day“ war. Erwähnen muß ich noch die gute Rolle von Sean Bean, der sie sehr glaubhaft rüberbringt, er hat ja auch als Bösewicht schon einige Erfahrung, und auch Djimon Honsou als französischer Söldner Laurent spielt eine sehr wichtige und gute Rolle. Die Technik ist fantastisch, von Filmmusik habe ich nichts mehr im Kopf und der ganze Film ist richtig ein Popcornfilm für Liebhaber.

88 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 18 Jahren

Eigene Meinung zu dem Film:

Und die ist wirklich gut. Nicht nur weil der Film 127 Minuten gedauert hat, weil er viel Action geboten hat, sondern weil er viele Ähnlichkeiten mit Themen aus anderen Filmen gehabt hat, und trotzdem sehr gut war, auf seine Weise. Er war von Michael Bay, dem gefürchtetem Kritikregisseur von „ Armageddon“ einem der besten SF Filme aller Zeiten, und von „ Con Air“. Der Film hier hatte viele Ähnlichkeiten mit anderen Filmen wie schon bemerkt.

Anfangs fiel mir auf das in dem Hotel genanntem Komplex, ein einziger Mensch, viele Fragen hat die man besser nicht zu stellen hat. Das hat mich an „ Antz“ – den Zeichentrickfilm über die Ameise – erinnert. Dann fiel mir auf das dieser ganze Verschwörungsmantel des Schweigens und die Staatliche Vertuschung des versteckten Grauens an „ Brazil“ erinnert. Dann habe ich irre viele Locations gesehen, eine Verbindung zwischen neu und alt, das kam mir bekannt vor aus „ 12 Monkeys“ – einem meiner Meinung nach nicht besonderem Film. Dann sah ich die ganze Futuristische Einrichtung und die Flucht von Ewan McGregor, das erinnerte mich an „ Minority Report“ wie auch die kleinen Bionanoroboter.

Dann die Welt da draußen, eine Stadt die aussah wie die von „ Das fünfte Element“. Dann das ganze Chaos wie in „ I, Robot“ und zwar das unschuldige Chaos. Ja das war so ungefähr alles. Anfangs saß ich bei dem Film und ich dachte mir, was für ein Blödsinn, wieso ist der Film so langweilig, wieso ist er so modern und zukunftsorientiert, aber nach ungefähr 30 Minuten der Vorgeschichte wurde es endlich spannend, dann wieder nicht, dann wieder schon, und alles die Flucht anfing, war ca. 60 Minuten des Filmes vorüber, und dann ging’ s erst richtig los. Gegen Ende wurde es mir dann ein bißchen zu viel des guten. Nicht nur weil Scarlett, die Super knackige geile Braut mit Ihren Stöckelschuhen mehr erlebt als Spiderman, sondern einfach weil dann die 4. Geschichte angefangen hat.

Von den ganzen in letzter Zeit endzeitlichen Filmen gefiel mir noch am besten „ Krieg der Welten“. Was mir auffiel ist das der Regisseur Bay anfangs in dem Film eine ganze Menge an versteckten Hinweisen auf die alltägliche Gedankenkontrolle unterbrachte, die man als EU Bürger so fantastisch negativ abartig spürt, und auch in Amerika zu wissen scheint, was sich ja in der letzten Zeit, nicht nur beim Irak Krieg, manifestierte. Aber ich schätze das haben nicht alle mitbekommen.

Ich finde das es jeden Sommer viele Blockbuster geben sollte, und dieser ist wieder einer der in aller Zeitung steht, wahrscheinlich weil es Sommer ist, wahrscheinlich weil futuristische Filme eine Renaissance erleben, und das ist auch gut so, denn diese Geschichte die im Jahr 2019 angesiedelt ist, kam mir oft so vor, anhand der Autos und der Kleidung der Leute außerhalb des Hotels, das es im Jahr 1999 spielte. Und am meisten hat mir gefehlt in dem Film das die Rede von Area 51 war.

Eines fiel mir am Anfang recht negativ auf. Wieso wenn Lincoln in so einer Super Welt war, wieso kann er dann seinen linken weißen Puma Schuh in seiner Lade nicht haben? Dann hat mich auch gewundert das es im Jahr 2019 auch noch die X – Box gibt. Und dann der Kampf der sah mir nicht so ganz futuristisch aus, da hat man meiner Meinung nach versäumt, die Akteure mit Ihren Virtual Reality Brillen zu zeigen, aber wahrscheinlich gibt es die nicht mehr, nachdem die Firmen alle auf der Basis von Holographien arbeiten.

Blöd fand ich ein bißchen das Steve Buscemi in dem Film, so ein abgehalfterter Rockstar oder Motorradrocker oder Obdachloser oder sonst so ein Prolet, so eine super saugeile Sau hat, als Frau, die noch dazu auf ihn hört, und er ist nicht glücklich mit ihr, nicht besonders, und so eine Frau was der hat sucht sich jeder. Dann habe ich blöd gefunden das die Sponsoren oder deren Vertreter da aufgetaucht sind wie in einem Mafiafilm. Und ich fand auch witzig oder eher dämlich das man einige Male ein Product Placement von einigen Firmen wie MSN sah.

Was mich auch noch gestört hat, ist das man versucht hat den Film mit Tiefgang zu produzieren was aber bei dem Popcornfilm deutlich in die Hose gegangen ist, was wahrscheinlich daran liegt das nicht Steven Spielberg, oder Stanley Kubrick als Geist bei dem Film Regie führte, sondern ein Werbefilmfuzzi. Und ich finde das hätte er viel besser machen können.Mehr anzeigen


tuvock

vor 18 Jahren

Die Handlung des Filmes:

LINCOLN SIX ECHO (Ewan McGregor) und JORDAN 2 DELTA (Scarlett Johannsen) leben im Jahr 2019 in einer scheinbar utopischen Wohneinheit, die in Wirklichkeit ein Gefängnis ist. Wie alle Bewohner werden sie ständig überwacht, angeblich zu ihrem eigenen Schutz. Essenskontrolle ist hier ganz normal wie fast schon Gedankenüberwachung. Sie alle hoffen, irgendwann auf "Die Insel" reisen zu dürfen: die allerletzte unverseuchte Oase auf der Erde. Denn es heißt, dass alle Menschen auf der Welt - außer ihnen - bei einer Umweltkatastrophe umgekommen sind. Eine gigantische Kontamination wird Ihnen eingeredet.

Seit kurzem wird LINCOLN jedoch von unerklärlichen Albträumen geplagt. Immer ungeduldiger stellt er sein Gefangenendasein infrage. Ein Arzt, Doktor MERRICK (Sean Bean) hilft ihm auf einige Dinge auf die Spur zu kommen. Doch auf die Wahrheit ist er nicht vorbereitet: Neugierig geworden, entdeckt Lincoln, dass sein gesamtes Leben eine einzige Lüge ist - und die Insel nur Auswuchs eines grausamen Betrugsmanövers. Ihm wird klar, dass er, Jordan und alle anderen tot sehr viel mehr wert sind als lebendig. Die Zeit wird knapp, und so flieht LINCOLN mit JORDAN aus der einzigen Welt, die sie kennen. Anfangs hat sie ihm nicht geglaubt das er sogar Mord gesehen hat.

Draußen entkommen sie den wachsamen Augen des unheimlichen Instituts, und ihre anfangs platonische Freundschaft entwickelt sich zu einer intensiven Beziehung. Doch schon haben die gnadenlosen Schergen des Instituts die Verfolgung aufgenommen. LINCOLN und JORDAN kennen nur ein Ziel: am Leben zu bleiben.
Wäre da nicht McCORD (Steve Buscemi), er wäre nicht so gut davon gekommen.

Vielleicht interessante Infos zu dem Film:

Der Regisseur sagt zu dem Film: "Wir mussten die Geschichte eher in der nahen Zukunft ansiedeln, etwa 20 Jahre nach unserer Gegenwart. Sie wirkt nämlich viel überzeugender und gruseliger, wenn uns dieses Schicksal praktisch schon morgen bevorsteht. ".

Das Drehbuch stammt von Caspian Tredwell-Owen der noch dazu behauptet: "Es wird menschliche Klone geben, das lässt sich gar nicht verhindern. Irgendjemand wird das ausprobieren - legal oder illegal. Die Frage ist nur, wer den Anfang macht.

Das Originale Drehbuch kam vom Chef von Dreamworks persönlich. Steven Spielberg. Es war 140 Seiten lange. Michael Bay hat es bekommen, per Post und hat es durchgelesen, auf die Bitte von Steve. Und er hat angefangen um 23 Uhr und war um 3 Uhr in der Frühe fertig und meinte dann einfach, das er es macht.

Lustig war die Szene mit Michael Clarke Duncan, der in einer Szene bei den Dreharbeiten 8 Stunden am Tisch gefesselt war, bis eine 20 Sekunden Szene fertig war, also ist es wohl nicht einfach Schauspieler unter einem kritischem Regisseur zu sein.

2004 wurde in der Wüste von Nevada mit den Dreharbeiten begonnen, und genau mit den Szenen die, die Flucht der beiden Agnaten zeigen. In dem Film kann man viel neue Technik sehen, z. B den Eurocopter EC120 genanntem Helikopter, der einer der geräuschärmsten Helikopter aller Zeiten ist. Der gehört im Film zu der Einheit von Laurent, der den Typen spielt der wichtig ist, und das Gerät fliegt 220 Km/h schnell, gerade richtig um in die Arbeit jeden Tag zu fliege. Und die Stadt hat man für den Dreh auch dann gefunden, Detroit in Michigan sollte L. A. darstellen in der Zukunft.

Eine gute Szene war die im Bahnhof, der ist nämlich seit 1988 geschlossen, weil er ein Historisches Gebäude von 1913 ist und von den legendären Architekten Warren & Wetmore im Jugendstil errichtet ist.
Das Auto da im Film ist eine Cadillac Kopie des 2002 gebauten Prototypes, davon gibt es genau 1 Stk. Weltweit, es ist unverkäuflich aber es wird geschätzt das es 10 Millionen US $ wert ist, und 17 Tage lange habe die das Auto nachgebaut, das ich unbedingt haben möchte, aber meine Freundin hat mir keine Zusage gegeben, die blöde Kuh die gierige.

So jetzt zur Jacht. Sie haben lange danach gesucht. Sie haben sie entdeckt, privat natürlich, sie heißt Wally Power 118, fährt 120 Km/h schnell, was recht rasant ist sie gehört einem Itaker namens Luca, der ist irre freundlich, und bis die Versicherung mitspielte dauerte es auch Wochen. Angetrieben wird dieses Futuristische Schwimmdings von 3 Harrier-Maschinen, die aus den Düsenjägern.

Dann war da das noch mit der Black Wasp dem fliegendem Motorrad, das einfach auf einer Aufhängung war, der Rest war am Computer gemacht worden, und sie flog sehr schnell, im Film 200 Km/h schnell, und in echt nicht so schnell, die gibt’ s nämlich in echt nicht, das hat mir der Billiardeur am Ende des Filmes gesagt, jedenfalls die Szenen wurden mit 15 Kameras gedreht.

Schwierig war das man die Stretchuniformen für die Leute alle gebaut hat, und sie mussten alle gut aussehen das war irre schwer, wie die Location vom Hotel das alles nachzubauen. Die Centerville-Sets wurden in den Downey Studios errichtet, einem 32 Hektar großen ehemaligen Nasa-/Boeing-Fabrikgelände, dem größten Filmstudio im Großraum Los Angeles. Es dauerte fünf Monate, bis die Sets vollendet waren. Sie füllten die beiden riesigen Hallen des Studios. Der größte Set, das Zentrale Atrium, stand in dem gewaltigen Gebäude eins mit 57. 700 Quadratmeter Grundfläche.

Von den 122 Millionen US $ Budget hat der Film in den Usa bis dato 35 Millionen US $ eingespielt.Mehr anzeigen


dtesta

vor 18 Jahren

naja


ernieknolfson

vor 18 Jahren

die 14 jahre in die zukunft waren nicht immer realistisch gerechnet, aber die story ist nicht mal so abwegig. solche ethischen fragen werden uns in zukunft echt beschäftigen. gutes design, jedoch etwas viel product-placements.


h8machine

vor 18 Jahren

Also ein am Anfang spannender Film der sich am Ende in ein geballtes Actionfeuerwerk verwandelt! Genau die richtige Unterhaltung im Kino!!! =)


bonko

vor 18 Jahren

Guter Film, sehr spannend, viel action, die Tussie ist auch geil


marcoamati

vor 18 Jahren

In richtiger Hollywoodmanier steht die Action im Mittelpunkt und die ethische Frage nach dem Klonen von Menschen kommt nur am Rande zum Zuge. Nich wirklich ein Film zum Nachdenken...


helsinki03

vor 18 Jahren

Bei mir braucht es doch grossartigeres Kino um mich zum Nachdenken zu bringen... Bis die Flucht anfängt, ist der Film einigermassen sehenswert, durch die Kulisse, ansonsten viel zu unglaubwürdig und der Schluss -schlecht und langweilig.


tekkknogirl

vor 18 Jahren

Also ich fand den Film eifach nur geil...!! Die beiden Hauptdarsteller spielen Ihre Rollen super u. es gab auch ein paar Szenen wo man lachen konnte. Also eifach super... *lob*


tekkknogirl

vor 18 Jahren


lidia3

vor 18 Jahren

Actionfilm mit Hintergrundfrage: Wie würde die Welt aussehen, wenn man auch Menschen klonen könnte?


lukedaduke

vor 18 Jahren

Ich finde den Film, was die Special Effects angeht und mit welchem Aufwand er gedreht wurde eigentlich gut. Allerdings finde ich die Story alles andere als gut. Zwar ist es nur ein Film, aber der Bezug zur Realität will ich trotzdem nicht verlieren. Zwar ist es nicht gut, wenn man alle Klone töten würde, aber dieser Schluss ist einfach scheisse, alle Klone sind frei und können in der Welt weiterleben.

In der Realität darf es niemals Klone geben, das sollte sich jeder bewusst sein... Deshalb bekommt die Story von mir nicht einen Zacken von einem Stern.

Immerhin regt dieser Film zum Nachdenken an, hoffentlich nicht nur bei mir!; -)Mehr anzeigen


hofa

vor 18 Jahren

Guter Film der einen zum Nachdenken bringt.
Schade das der Untertitel teilweise nicht zu lesen ist (Kino).


gingersnaps

vor 18 Jahren

Mir gefiel dieser Film sehr gut, gute spannung, krachende action, ein wenig witz und eigentlich wahnsinnig dramatisch.. wer weiss ob dies wirklich ein science-fiction Film ist.. möglich wärs.. das Ende jedoch ist ein wenig kitschig und geht total verloren.. tolle Darsteller


lb3

vor 18 Jahren

Dieser Film hat alles was man sich wünscht. Gute Story - Gute Action - tolle Schauspieler..... vielleicht etwas viel Werbung aber sonst einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe im Kino


freddyinsane

vor 18 Jahren

... Kulisse super, der Rest ist so total uninspiriert und vorhersehbar inszeniert, dass auch die überbordende Action die Langeweile nicht verhindern kann - da war Minority Report noch besser... long live the matrix!: -)


zuckerwättli

vor 18 Jahren

endlich mal wieder ein guter Sci-Fi Flick!
gute und überraschende Action, coole Kameraführung und frischer Humor (nicht nlussmusik, aber trotzdem sehr sehensur dank Steve Buscemi). ein bisschen viel product-placement und schlimme Vangelis mässige Schwert!


kohlkohl2

vor 18 Jahren

Grosses Lob für Michael Bay. Es kracht und knallt: The Island macht einfach Spass auf der ganzen Linie! Gute Schauspieler - danke an Ewan McGregor - idealer Böserwicht, wie immer Sean Bean und Ewan's dunkler Jäger, aus Gladiator. Einfach klasse! Nette Gags und ziemlich furchterregende Zukunftsvisionen, die mitreissend dargestellt werden. Wie z. B. die Szene im Gebärsaal und dann die Übergabe des Babys an die Sponsorin. Eine harte Vorstellung, die nicht mehr weit entfernt scheint.

Also rundum sehr empfehlenswert!Mehr anzeigen


romance

vor 18 Jahren

The island ist für mich das bisherige Highlight in diesem Film-Jahr. Der Film bietet eigentlich alles, was es braucht. Gefühle, Action, eine interessante Thematik und vor allem Spannung vom Anfang bis zum Schluss! Grandios!!!


jlosuperfan

vor 18 Jahren

der film ist logisch und man begreift, um was es geht!

der inhalt und die gesamte geschichte ist ein meisterwerk!

die 2 hauptdarsteller spielen ihre rolle ausgezeichnet gut.
die spannung zwischen den 2 verliebten ist für mich gigantisch und ich war heilfroh das alles in einem happy-end endete!Mehr anzeigen


kingarthur

vor 18 Jahren

Ich Fand den Film echt klasse. Er hatte auch einen sehr interessanten Hintergrund, nähmlich das Klonen, ich finde Terapeutisches Klonen sollte man überlall erlauben aber wenn man Menschen Klont geht das zu weit.


kyrnos

vor 18 Jahren

ausser der Schluss, welcher für mich etwas abgewürgt wirkte.. aber ein alles in allem ein sehr spannend gemachter Film. Es stimmt für mich alles; Story, Dialoge und Action.
Überraschend gut!! 5 Sterne!


philm

vor 18 Jahren

... ein toller Film. Gute Mischung aus tiefgründiger Story und Action. Einfach am Schluss übertreiben sie es mit der Action ein bisschen und es wird unrealistisch.
Der Film hätte auch 10 Minuten früher mit einem offenen Ende enden können (wenn Lincoln Six Echo sein "Traumboot" sieht), und es hätte niemand etwas vermisst. Schliesse mich der Kritik (und Bewertung) von Patrik an.Mehr anzeigen


goddess

vor 18 Jahren

Stilmässig in der Nähe von GATTACA, aber wesentlich mehr Action.
Gute Dialoge. Story "verhebet" bis zum letzten Take.
Starbesetzung.
Gut investierte CHF 19. --


spii

vor 18 Jahren

die idee des regisseurs ist einfach genial! noch sind wir NOCH nicht soweit...!!!


valkrys

vor 18 Jahren

Michael Bay ist ja wirklich für seine Actionfilme bekannt, was auch in diesem Film nicht zu kurz kommt. Meiner Meinung nach sind die hier gezeigten Actionsequenzen bahnbrechend, ich habe mich noch niemals zuvor vor entgegenfliegenden Teilen im Kinosessel geduckt!

Die Story an sich ist sehr aktuell, wenn man hört, was auf der Welt schon geklont wird. Die Frage, ab wann der Klon ein Mensch/Lebewesen mit Bewusstsein wird, bleibt offen.

Ewan McGregor und Scarlett Johansson geben ein Klasse Team ab und Sean Bean ist wie immer der geniale Bösewicht.

Alles in allem einer der besten Filme die ich kürzlich gesehen habe, nur weiterzuempfehlen!!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

also muss schon sagen! der film ist echt genial gemacht! super effects, geniale schauspieler und eine einfach fantastische, wie angsteinflösende geschichte! falls es so weit kommt, kauft nie nen klon...: -)
aber echt sehenswert dieser film!


pede82

vor 18 Jahren

Inhalt, Dramaturgie, Stunts und die Dialoge des Films sind super!!!! Nur schade, dass in der zweiten Filmhälfte etwas übertrieben wird mit Special-Effekten und Stunts.


janins

vor 18 Jahren

Ich fand, dass die Story sehr logisch war und ich immer wusste, um was es gerade ging.


laichzeit

vor 18 Jahren

Der Eindruck, den ich hatte, war der selbe, wie wenn ich Action-Filme aus den guten alten 80er Jahren gucke: Toll. Keine hyperschnellen Schnitte, keine unnötigen CGI Effekte, keine übertriebene Politcal Correctness... so soll Kino sein. Unterhaltung pur. Glücklicherweise wurde der Film nicht zum Propaganda-Vehikel, das es durch die Wahl der Thematik durchaus hätte werden können.Mehr anzeigen


amirog

vor 18 Jahren

Wenn's nicht so geregnet hätte, wäre ich nach der Pause...; -/


olag

vor 18 Jahren

nach den ersten 20 min puure spannung bis am ende. insgesammt ganz gut gelungen, in den details gibt es jedoch einige logikfehler: (.

empfehlenswert für action- und verschwörungsfans.


swave

vor 18 Jahren

Echt genial der Film. ich war schon lange nicht mer so weggetreten bei einem Film wie bei diesem. Spannung pur...


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

The island ist seit Matrix der einzige Film dessen Story einen in eine andere, fantastische Welt führt. Das Thema über die Herstellung von Klonen ist zudem eines, wessen die Menschen in der Zukunft tangieren wird. Der Film ist einmalig gut; einerseits durch die super Schauspieler und andererseits durch die visuellen Effekte. Absolut sehenswert!!!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Das soll Action sein? Habe kaum Popcorn zum Film gegessen!


supermo

vor 18 Jahren

Die generelle Idee von lebenden Klonen als Ersatzteillager ist interessant. Auch die ganze Anlage mit der kollektiven Vergangenheit ist plausibel.

Weniger schlau wird man allerdings aus der Erklärung, warum ein Klon beginnt Fragen zu stellen und vor allem wie er sich Auto fahren, Flugzeug fliegen und dergleichen mehr beigebracht hat ohne je einmals zu üben. Als Erklärung für all das muss ein Satz, dass man mit der menschlichen Neugier experimentiert habe, herhalten.

Wer das "warum" nicht wissen will, für den ist der Film unterhaltsam. Dennoch zeigt gerade "The island" auf, dass man Dinge hinterfragen sollte. Ein zwiespältiger Kinogenuss.Mehr anzeigen


nadjasligo

vor 18 Jahren

Super Action, wie man es sich von Bay gewohnt ist und dazu eine gute Story und tolle Schauspieler.


frozone

vor 18 Jahren

Endlich schafft es auch Michael Bay. Er kommt weg vom reinen Popkorn-Kino und präsentiert uns einen Film der zwar hervorragen unterhält aber gleichzeitig auch zum nachdenken anregt. Er bringt es auch fertig Science-Fiction-, Action- und Liebesfilm zu vereinen (gewürzt mit einer Prise Humor). Mit einem überaus sehenswerten Ergebnis...Mehr anzeigen


corinneanderegg

vor 18 Jahren

Tolle Action, interessantes Thema, ein Augenschmaus!


dalya

vor 18 Jahren

Fand den Film nicht wirklich überzeugend. Die erste Hälfte zieht sich mit Vorgeschichten und Erklärungen recht langweilig in die Länge.
Die Thematik wäre eigentlich gut, aber doch ein wenig unglaubwürdig umgesetzt.
Die Action-Szenen sind dafür sehenswert und für die männlichen Zuschauer ist Scarlett bestimmt Grund genug...; -)Mehr anzeigen


sybillem

vor 18 Jahren

Selten bin ich so begeistert aus dem Kino rausgekommen. Dieser Film ist wirklich der Wahnsinn! Action, Gefühl, aktuell im Thema und auch bewegend, alles kommt zum Zug. Absolut sehenswert.


cinelorenzo

vor 18 Jahren

trotz der guten kritischen Story über das Klonen von Menschen zum Zweck als Ersatzteillager, muss ich nur 2 Sterne geben. Es ist der längste und teuerste Werbefilm von Hollywood den ich je gesehen habe. Einige offensichtliche Löcher in der Geschichte und abgemurkste Schnitte machen diesen Film einfach nicht zum Highlight.

Schade, schade...Mehr anzeigen


Taz

vor 18 Jahren

Mittelmass, aber für einen Michael Bay Film nicht so schlecht.


Watchlist