The Descent - Abgrund des Grauens Grossbritannien 2005 – 99min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

36

27

10

6

10

3.8

89 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

flirtkurs

vor 12 Jahren

Unbedingt im Dunkeln schauen. Grauen pur.


horrorfilm

vor 17 Jahren

Dieser Film ist ein Horrorschocker total. Als mein Kollege und ich ihn das erste Mal sahen riss es uns beide vom Sessel. Für Horrorfans ist er ein muss. Wenn man den Film nicht kennt kann man sich gar nicht vorstellen was passieren wird. Auch auf der Rückseite des Dvd's ist nicht genau beschrieben was diese Ladys erwarten wird das finde ich super toll! Noch zum Abschluss dem Film muss man einfach 5 Sterne geben! Auch wenn die Extras nicht wirklich überragend sind der Film macht, dass locker wett! Man kann sich nur noch fragen wie der Ressigeur auf so ne tolle Idee gekommen ist! Gegen diesen Film ist Hostel ein Amateur und schlechter Film!!!!!! Ich bin einfach fasziniert vom Film und werde nie Höhlenforscher werden.: -)Mehr anzeigen


thetransporter

vor 18 Jahren

Am anfang war es bischen langweilig, aber dann gehts richtig los, hat richtig geile szenen also sehenswert.


shilaoxana

vor 18 Jahren

Der Film war mir etwas zu lange geraten, es dauert ja schon 50 min bis man überhaupt eines dieser Monster sieht. Und die Story schafft es auch nicht, diese länge zu überbrücken. Die GoreEffekte sind nicht schlecht, aber man sieht wegen der hektischen Kameraführung meistens nichts. Trotzdem sind dem Regisseur einige gute Szenen gelungen und er hat eine klaustrophobische Atmoshere eingefangen..Mehr anzeigen


michaelschanze

vor 18 Jahren

wat is se descent?? is it en human??
is beder wen you ar not alon, wen iu luk se movie.... ei sink its weri hevi!!
wei ar se descent wit his broters doun se örs?! ei sink tei dont leik se sun...
öhm Thomas.... wud iu leik to go to se sinema wis mi?


fluegel666

vor 18 Jahren

Ah, öh, ich habe se Muvi auch gesehen, änd se Deszent war ja voll Crazie. Der Hörr Deszent war krass. Voll so Zombie.


nadia69

vor 18 Jahren

ich habe den Film 2 MAl gesehen. das erste mal war er schon furchterregend, das zweite dann eher langweilig. aber ist wirklich sehr gut gemacht, obwohl man viele Szenen nicht wirklich ernst nehmen kann!


hubi77

vor 18 Jahren

Genialer Horror. Unerwartete Schocking Elemente. Die Enge und Dunkelheit der Höhle macht das ganze extrem beängstigend und die Vorstellung das solche Wesen einem in jedem Winkel der Höhle auflauern können ist ziemlich Krass. Die Szene als das Erste Opfer wie ein Stück Vieh hingeworfen und vor den Augen bzw. Infrarot Videokamera der einen Kollegin zerlegt und verspiesen wird ist extrem Krass. Bin schon länger nicht mehr so zusammengezuckt wie in diesem Film und das Beste, es gibt kein Happy-End. Urteil: Extrem Schockend und Nervenaufreibend... für Horrorfans nur zu empfehlen.Mehr anzeigen


nightmareking

vor 18 Jahren

Der Film war ziemlich schockend und voll spannend aufgebaut. Man war während des ganzen Filmes angespannt.


lukedaduke

vor 18 Jahren

Dieser Film ist wirklich extrem spannend und furchteinflössend. Besonders die Szenen als sie sich durch den engen Gang durchzwängen. Aber es hat durch den ganzen Film hindurch gelungene Szenen, hier alle aufzuzählen würde denjenigen, die den Film noch anschauen werden, den Brei verderben! Geht und schaut euch diesen Film an, aber ihr müsst mindestens gleichviel Nerven haben wie am Mittwoch beim Rückspiel der Schweiz gegen die Türkei!; -)Mehr anzeigen


morpheus72

vor 18 Jahren

Aehm, Zombies, Predator? Und dann auch noch die Mädels...... sind wir frauenfeidlich: -)? Na ja, was gut und spannend ist, liegt halt im Auge des Betrachters. Nur sollte die Sicht nicht verschwommen sein.....


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Entäuschend - keine Spannung! Die dummen Zombies a là (billige) Predator-Kopie waren völlig lächerlich!... und
dann auch noch die Mädels - aber Hallo!


morpheus72

vor 18 Jahren

Ufff, ich glaub das kam schon ne Weile nicht mehr vor, dass die Leute im Kino wie angeleimt auf den Sesseln waren. Ich glaub manch einer hat ein paar blaue Flecke nach Hause mitgenommen, weil ihm die Freundin schraubstock-mässig den Arm gequetscht hat: -)! Der Film ist echt mega. Ab der zweiten Hälfte hat man keine Ruhe mehr und dank der sehr gut eingesetzten Schockmomente hat man fast jede Sekunde das Gefühl, es passiert wieder was! Ich glaub der Film hätte dank der unglaublichen Spannung sogar 6 Sterne verdient!Mehr anzeigen


leatherface

vor 18 Jahren

Ich bin in den Film rein, ohne irgend etwas darüber zu wissen oder einen Trailer gesehen zu haben. Ich ha nur gehört, dass es ein starker Horrorfilm sei. Als alter Horrorhase bin ich da natürlich rein und bin absolut geplättet wieder rausgekommen. Fand den Film echt hammerhart. Ich weiss natürlich nicht, wie er wirkt, wenn man schon weiss was einen erwartet, aber so war er echt genial. Endlich mal wieder eine dreckig-blutige Horrorfahrt und nicht so eine verwässerte Happyhollywoodgruselkiste. Ich kann euch nur empfehlen, schaut euch den Film im Kino an, zuhause wirkt er sicher nicht mehr ganz so gut.Mehr anzeigen


Tekknogirl

vor 18 Jahren

People, losed doch ned uf de Trailer! De isch würklich ned grad guet gmacht. Defür isch de Film eifach erste Sahne!!! Also ech fends chli übertribe, dass de Film scho ab 16ni isch! Mier send de z'vierte go luege u. wo mer zum Kino use cho send, hed niemert meh es Wort gredt. De isch echt verdammt geil!!! FSK 18 wär glaub chli abrachter! Aber easy, es isch eifach eine vo de geilschte Horrorfilm wo ech je gseh han! Echt nüd für schwachi Nerve!!!Mehr anzeigen


ohcharlie

vor 18 Jahren

Ich dachte ich könnte nie mehr in einen Horrofilm gehen um wirklich Angst zu haben aber dieser Film lässt es zu. Grandios ich zitterte wirklich am Schluss. Was war den das? Ein Ende das ich nie erwartet hätte genial. Muss man sehen wenn man Horrorfilme liebt. Und wenn nicht trotzdem gucken aber ist nichts für schwache nerven glaubt mir.Mehr anzeigen


kohlkohl2

vor 18 Jahren

... und wirkt wirklich wie ein Chilbi Kindergeburtstag. Nur gut, dass ich mich auf die Kritiken und nicht auf den Trailer verlassen habe, sonst wäre ich nicht rein gegangen. Danke an Cineman!


kohlkohl2

vor 18 Jahren

Ich bin nicht unbedingt zart beseitet, aber hätte ich gewusst, wie fertig mich dieser Streifen macht mit nervenaufreibender Spannung, hätte ich das Ticket zurückgegeben und wäre wirklich zu Hause geblieben (von mir aus mit HARRY POTTER!). Wie könnte man das sonst noch ausdrücken? Besser gehts nicht: Aus der Geschichte, das Maximum herausgeholt. Glaubwürdig. Psychologisch fast unerträglich. Wir Zuschauer sind praktisch mitgeklettert. Die Beklemmung hält sich bis zum nächsten Morgen. Ich verbeuge mich vor Neil Marshall und verfluche ihn dafür, dass er mir das angetan hat: -)Mehr anzeigen


zuldi

vor 18 Jahren

dieser film ist echt nichts für weicheier! doch als ich die erste hälfte des filmes hinter mir hatte und nichts aussergewöhnliches passierte, fragte ich mich langsam was jetzt an dem film so "krass" sei. ich überlegte mir schon ob ich nach hause gehen sollte, doch zum glück bin ich noch geblieben. denn ab der zweiten hälfte geht es richtig zur sache!!!! meine erwartungen an dem film wurden vollkommen übertroffen. der film ist aber wirklich nichts für hosenscheisser, die sollten lieber daheim bleiben oder harry potter schauen:)Mehr anzeigen


funsacap

vor 18 Jahren

So angespannt bin ich noch nie aus einem Kino gelaufen. Schon früh im Film lässt Neil Marshall euch zusammenzucken (danach muss ich immer wieder über mich selber schmunzeln - später im Film wird dann nur noch gezuckt und geschmunzelt!), dann gehts ab in die Höhle. Wer sich gerne unter Tausenden Tonnen Gestein befindet und sich in der feuchten Dunkelheit gerne durch engste Passagen zwängt, wird (ausser ob der fahrlässigen Respektlosigkeit vor Sicherheitsvorschriften) bei diesen Szenen eine helle Freude haben. Für mich hingegen ist nun klar: "Da würde ich NIE IM LEBEN reingehen. " Als klaustrophob würde ich mich nicht bezeichnen, doch bringt N. M. den Platzmangel unter der Erdoberfläche derart gut rüber, dass bereits bei diesen Szenen ein unangenehmes Gefühl bekam.
Der eigentliche Horror-Teil des Films beginnt dann und wann und "Verdammt! ". Die Kacke hört einfach nie auf zu brodeln. Mal ums Mal ums Mal wird der Puls hochgejagt, dass es mir persönlich mit der Zeit überhaupt nicht mehr wohl war... wobei ich ganz klar sagen muss, dass ich gerade deswegen vom Film begeistert bin. Wer sich auch nur ein halbwegs der Geschichte hingeben kann, wird garantiert auf seine Kosten kommen, sei dies in Bezug auf Spannung, Schock-Szenen oder blutrünstiges Gemetzel.Mehr anzeigen


jugulator

vor 18 Jahren

Habe diesen Film diesen Sommer in Dublin gesehen. Wirklich cool, muss ich sagen. Die Gollums in der Höle sind einfach nur zum fürchten.


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

ich hab auch grad den trailer angeschaut... macht mich null an. das ist wieder so ein geisterbahn-film. kinderspielereien sind das. bisschen schleim, bisschen BUUUÄH. das krieg ich an jeder chilbi.

die hohe kunst ist es doch, den horror ins tageslicht zu zerren.


dieselboy

vor 18 Jahren

... geiler Trailer! Wird sicher ein morz- Spass!


irulan

vor 18 Jahren

Dieser Film ist nicht nur zum Spass ab 16 Jahren freigegeben. Man ist's sich ja gewohnt wann ungefähr in Horrorfilmen der Schockmoment kommt, aber bei diesem Film ist fast alles anders. Schon nur der fulminante Auftakt mit dem auaua-Autounfall fährt einem schon ziemlich in die Knochen. Nur ist das noch gar nix zu den Szenen die danach in der Höhle spielen. Wenn da lange Zeit an einem offenen Schienbeinbruch rumgebastelt wird kann man schon mal genug haben.... nur wirds danach noch viel blutiger. Auch wenn geradezu in Blut gebadet wird (im wahrsten Sinne des Wortes) ist man doch immer in Spannung ob die Frauen es schaffen sich gegen diese, ich nenn sie mal "Möchtegerngollums", Monster zur Wehr zu setzen. Und auch der ungewöhnliche Filmschluss ist klasse. Für alle die denken, jaja ab 16, ist schon nicht so arg, dem soll gesagt sein, ich kenn ja viele Horrorfilme, aber der hier wird Kult!!!Mehr anzeigen


Watchlist