Der ewige Gärtner Deutschland, Grossbritannien, USA 2005 – 129min.

Kurzbeschreibung

Der ewige Gärtner

Genre
Action Drama Thriller

Mitten in der Wüste von Kenia, am Ufer des Turkanasees, wird die junge schöne Tessa Quayle (Rachel Weisz) ermordet aufgefunden. Auch ihr Begleiter und Freund, der afrikanische Arzt Arnold Bluhm (Hubert Koundé), ist spurlos verschwunden. Tessas Ehemann Justin (Ralph Fiennes), ein aufstrebender Diplomat bei der britischen Botschaft in Nairobi, macht sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Frau.

Bald erkennt er, dass die rebellische Tessa einem Komplott auf der Spur war und damit nicht nur die mächtige Pharmaindustrie und eine obskure afrikanische Hilfsorganisation gegen sich aufbrachte, sondern auch den Unmut höherer britischer Regierungskreise auf sich zog. Verfolgt und auf sich allein gestellt, dringt Justin immer tiefer in das Dickicht einer gross angelegten Verschwörung ein.

Mit THE CONSTANT GARDENER bringt Fernando Meirelles (CITY OF GOD) einen erneut unglaublich brisanten Film mit einer hervorragenden Besetzung in die Kinos. Der Thriller basiert auf dem Bestseller von John le Carré ("Der ewige Gärtner") und gilt als grosser Oscarfavorit im kommenden Jahr. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 24. November 2005

Romandie: 28. Dezember 2005

Tessin: 12. Oktober 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 6 Jahren

Spannend, toll umgesetzt und gut durchdachte Story.


Urs23

vor 10 Jahren

Spannend und mitreissend. Kein plumper Thriller sondern eine berührende und tragische Story, packend erzählt. Starke Leitung der Hauptdarsteller Fiennes und Weisz.


movie world filip

vor 12 Jahren

starke story... rachel weisz überrascht


Watchlist

Kinoprogramm Der ewige Gärtner

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme