Der ewige Gärtner Deutschland, Grossbritannien, USA 2005 – 129min.
Kurzbeschreibung
Der am UNO-Hochkommissariat in Kenya stationierte britische Diplomat Justin Quayle (Ralph Fiennes) sagt seiner Frau Tessa (Rachel Weisz) Lebewohl. Diese steigt mit ihrem Kollegen in ein Flugzeug, das sie wegen einer Recherche ins Landesinnere bringen soll. Tage später werden die beiden tot aufgefunden. Die Todesumstände deuten auf ein Beziehungsdelikt hin – so sehen es zumindest die Behörden. Quayle, misstrauisch geworden, nimmt die Spur auf. Und kommt einem Komplott auf die Spur, in das höchste diplomatische Kreise in London verwickelt sind. Eine Verschwörung, hinter der ein grosser Pharmakonzern steckt.
Kinostart
Deutschschweiz: 24. November 2005
Romandie: 28. Dezember 2005
Tessin: 12. Oktober 2005
Regie
Darsteller
Trailer, Videos & Bilder
Dein Film-Rating
Kommentare
Spannend und mitreissend. Kein plumper Thriller sondern eine berührende und tragische Story, packend erzählt. Starke Leitung der Hauptdarsteller Fiennes und Weisz.
Watchlist
Kinoprogramm
Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.
Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.
Login & Registrierung