Die Chroniken von Narnia USA 2005 – 125min.

Kurzbeschreibung

Die Chroniken von Narnia

Genre
Action Abenteuer Drama Fantasy

Es war nur eine Frage der Zeit und des tricktechnischen Fortschritts, bis C.S. Lewis' Fantasy-Abenteuer «The Chronicles of Narnia» ihren Weg ins Kino finden konnte. Die Disney Studios haben aus «The Lion, the Witch and the Wardrobe» eine 150 Millionen Dollar Produktion gemacht - eine abenteuerliche Reise in den immerwährenden Winter von Narnia.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Dezember 2005

Romandie: 21. Dezember 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Arieh

vor 10 Jahren

mega geiler Film hab auch die bücher gelesen


titanicfan

vor 14 Jahren

dieser film ist ein film zum träumen totl gut und zu unrecht kritisiert und zu due beste verfilmung der weil höchstnote


tumnus

vor 14 Jahren

Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia

Also mir hat der Film auch gefallen, nur die Sache mit dem Weihnachtsmann, der Waffen verteilt fand ich etwas... hmmm... komisch. Ansonsten war der Film klasse, auch wenn ich ihn nicht als Kinderfilm ab 6 Jahren betrachten würde. Aber für ältere Kinder (so ab 10) oder für die ganze Familie ist er sehr gut geeignet. Und vorallem - und das war sehr wichtig - es waren keinen Arschlochkinder ala "Anakin Skywalker" unter den Hauptdarstellern. Deswegen von mir 8/10 wirklich coole Biber.

@ the Rest (außer Talyn, Mojo, Elektra & jene, die ich jetzt übersehen habe): Habt ihr überhaupt den gleichen Film gesehen wie ich? Oder seid ihr völlig mit Blindheit geschlagen? Die Effekte waren klasse, absolut astrein. Wo habt ihr denn bitteschön schon mal besser animierte Tiere gesehen? Wahrscheinlich bei Lassie oder Fury oder so... Und wenn ILM bei Narnia mit gemacht hat, dann muss ich sagen, dass es hier um einiges bessers war, was sie geleistet haben, als wie den Murks den sie bei Star Wars an den Tag gelegt haben. Also, ich kann eure Meinungen und Kritik hier absolut nicht nachvollziehen. Was wollt ihr denn noch mehr? Filme, die einem direkt über Neuralanschluss ins Gehirn gef... t werden, damit man absolute alles in absolut realer Qualität sehen, riechen und schmecken kann?? Sorry, aber wer hier noch an der technischem Umsetzungen rummöckelt, dem hat der Film nicht gefallen da er einen 2. LotR erwartet hat, und nicht wegen irgendwelchen Animationen!

Als wäre Herr der Ringe zu übertreffen, aber das muss der Film auch nicht HdR ist ein Fantasy-Epos Narnia ein... Märchen, und zwar ein wunderschönes!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Die Chroniken von Narnia

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme