Syriana USA 2005 – 126min.

Kurzbeschreibung

Syriana

Genre
Drama Thriller

China sichert sich die Öl-Rechte im nahen Osten. Im Gegenzug zieht Jimmy Pope (Chris Cooper) die Förderrechte in Kasachstan an Land - was beim Öl-Multi Connex Fusionsgelüste auslöst. Der Anwalt Bennett Holiday (Jeffrwy Wright) leitet umgehend eine Untersuchung ein. Durch die Fusion wiederum wird der Vater des Pakistani Wasim (Mazhar Munir) arbeitslos. Doch er findet Zugehörigkeit bei Islamisten.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Februar 2006

Romandie: 22. Februar 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 8 Jahren

der erste film der mich überzeugt hat das clooney ein guter darsteller ist..


sniper8

vor 13 Jahren

der film ist langweilig, zu dialoghaltig und überhaupt nicht so wie er im trailer vorgestellt wird. das hat mich sehr enttäuscht.
dann ist da noch die story: entweder ist sie wirklich so kompliziert wie jeder normalsterbliche sagen würde oder sie ist so raffiniert das man sie nicht kapiert.
klar, man muss sich wirklich für die sache interessieren dennoch möchte ich sagen das er wirklich ein politthriler der spezielleren sorte ist. dennoch au sehr fade. schade drum, hätte erlich gesagt mehr als nur komplizertes geschwafel erwartet... nur george clooney hat mir in seiner rolle gefallen.Mehr anzeigen


pstaehler

vor 13 Jahren

Der Film kann den einfachen Kinobesucher überfordern, was teilweise die schlechten Kritiken erklärt. Wer aber die verschiedenen Handlungsstränge unter einen Hut bringen kann und ein wenig Wissen über die globale Politik mitbringt, dem sei der Film wärmstens empfohlen. Der Film wirkt nicht erzieherisch und rechthaberische wie dies bei Moore-Filmen der Fall ist, lässt aber am Ende den Zuschauer mit vielen offenen Fragen zurück. Der Film ist kein klassisches Unterhaltungskino, sondern bleibt auch Wochen später einem in Erinnerung, spätestens wenn man wieder tanken geht und sich dann Gedanken macht, wie denn der Treibstoff unser Gesellschaft gesicher wurde. Eigentlich möchte man die Einzelheiten gar nicht wissen....Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Syriana

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme