Stealth - Unter dem Radar USA 2005 – 121min.

Kurzbeschreibung

Stealth - Unter dem Radar

Genre
Action Abenteuer Science Fiction Thriller

Ben (Josh Lucas), Kara (Jessica Biel) und Henry (Jamie Foxx) gehören der Stealth-Einheit für taktische Angriffe an. Sie sind die drei besten Kampfpiloten der amerikanischen Luftwaffe. Doch das Trio bekommt beim Ausschalten von Waffenschiebern und Terroristen plötzlich Konkurrenz - und zwar in Form eines Flugzeugs, das von einem Computer gesteuert wird. Unsere Helden finden das gar nicht cool. Trotzdem müssen die drei den neuen Jet testen. Im Einsatz lässt ein Blitz dem Supercomputer aber die Sicherungen durchbrennen und er fängt an, selbstständig zu «denken» und zu handeln.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. September 2005

Romandie: 24. August 2005

Tessin: 2. September 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

blade1337

vor 16 Jahren

Zunächst einmal über die ganzen negativen kommentare... meiner Meinung nach geht es überhaupt nicht um logig sondern um den spaß beim angucken eines Films..

Desweiteren denke ich soll dieser Film die nähere Zukunft zeigen deswegen ist die Computer gesteuerte drohne auch nicht "zu schlau"..

Ihr könnt auch weiterhin die unlogischen sachen suchen und den Film negativ bewerten..

Ich fand in jedenfalls Hammergeil und er ist ein muss für jeden Aktionfilm! Ich steh auf Hightech Jets =P

Und hoffe natürlich das es einen 2. Teil geben wird ( siehe Spoiler nach dem Abspann)

viel spaß noch beim logig suchen lolMehr anzeigen


schildi11

vor 18 Jahren

Super Film, muss man im Kino gesehen haben.


goretex

vor 18 Jahren

Hab ihn mir angesehen und war zu Beginn gefesselt von den CGI Modellen. Auch das Zittern der Kamera beim Vorbeiflug der Jets trug wesentlich zum Anstieg meines Adrenalinspiegels bei.

Unlogisch? Ja! Mach 4? Meiner Meinung nach ohne Probleme machbar, nur nicht mit der jetzigen Technologie. Torpedos kann man heutzutage auch mit mach 2 durchs Wasser schiessen - nur gewusst wie.

Aber zum Schluss wirds doch etwas albern. Der beste Fliegerpilot wird zu einer Basis geschickt, um dort von einem Arzt getötet zu werden.. Hallo?

Auch das Fliegen eines superwendigen Jets ohne angeschnallt zu sein bedarf keiner grossen Hirnaktivität um rauszufinden, dass dies eigentlich nicht ohne weiteres geht. Klar, der Pilot würde bei jeder Richtungsänderung gegen die Scheibe geklatscht (KLATCH!), geschweige denn bei Vertikalen Eingriffen. Schön wäre das jedenfalls nicht anzusehen.. Und wo bitteschön ist der Druckanzug?

Wiederum die Bombe, welche aus immenser Höhe, mit atemberaubendem Sturzflug ausgeklinkt wird, könnte ich mir gut vorstellen. Nur, ein normaler Jet wäre nicht mehr Fähig, sich den Anziehungskräften zu entziehen. Päng! Aber was schreibe ich da, dieser Jet ist natürlich das Beste was die Welt(USA) zu bieten hat. Ausgestattet mit zwei Videomonitoren, welche die Kollegen (Pilotenköpfe) zeigt um im Bedarfsfall, ein cooles "Hey, rück mal dein Gesicht zurecht" rüberzufunken.

Aye, den Hauptdarsteller hab ich ja ganz vergessen zu erwähnen! Herbie!

Er spielt seine Rolle echt gut. Er wurde, laut Gerüchten, von 40'000 Bowlingkugeln bei einem Casting ausgewählt.

Aber, er hätte etwas mehr in die Geschichte integriert, oder besser implementiert werden sollen. Die coolste war für mich eindeutig die "Glas verdunkeln, geile Mucke einschalten, losdüsen" Ich glaube die Mucke stammt von Incubus, aber ich könnte mich ja irren.

Ach ja, nicht alle Menschen in Nord Korea sind böse, besonders die Bauern nicht. Das fand ich ein bisschen kitschig und zu "USA like" - passt aber ins aktuelle Weltbild.

Meine Bewertung für diesen Film:

Nach dem Start dogfight deluxe, dann mangels Treibstoffs abgeschmiert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Stealth - Unter dem Radar

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme