Stay USA 2005 – 99min.

Kurzbeschreibung

Stay

Genre
Drama Thriller

Der Psychiater Sam (Ewan McGregor) übernimmt von einer Kollegin den Patienten Henry (Ryan Gosling), der nach einem Unfall an Amnesie leidet. Als der seltsame Junge ihm gegenüber Prophezeiungen macht, die auch eintreffen, konzentriert sich der Psychiater ausschliesslich auf seinen neusten Fall. Plötzlich häufen sich die unerklärlichen Ereignisse. Sam glaubt, den Verstand zu verlieren. Und seine Frau Lila (Naomi Watts), ein ehemaliges Suizid-Opfer, steht ebenfalls kurz davor, durchzudrehen.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. März 2006

Romandie: 26. Juli 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 6 Jahren

Der Film lässt einem ziemlich verwirrt zurück, bietet aber viel Raum für eigene Interpretationen. Bild- und Soundtechnisch ein Meisterwerk.


clap

vor 13 Jahren

also ich finde denn film super, gerade weil man, nachdem man ihn gesehen hat, noch etwas überlegen muss um ihn zu verstehen... und sooo kompliziert ist er ja eigentlich auch nicht: ich kam auf die auf den gleichen schluss, den karin unten beschreibt nach dem ersten mal, da ich den film gesehen habe...Mehr anzeigen


girlanachronism

vor 13 Jahren

Ich habe 'Stay' bereits schon zweimal gesehen und es ging mir am Anfang gleich, wie den meisten auch.
Viele Fragen blieben offen und das Einzige was mir übrig blieb ist zu spektulieren. Damit war ich aber nicht zufrieden. Also, machte ich mich bei Wikipedia und auf der offizielen Film-Homepage schlau.

Der Film zeigt die letzten 30 Sekunden, die Henry Letham in seinem Kopf, zwischen Tod und Leben, durchgeht ("Between the worlds of the living and the death, there is a place you're not supposed to stay. ").
Personen die in diesem Moment (in der Realität) um ihn stehen, kommen in seinem Traum vor, wie auch Stimmen.
Sam Foster trägt während des Films viel zu kurze Hosen, was an der Perspektive des liegenden Henry liegt.
Da Sam vor ihm kniet, schaut die Hose für Henry zu kurz aus.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Stay

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme