Sophie Scholl - Die letzten Tage Deutschland 2005 – 117min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

42

40

8

0

4

4.2

94 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nasty1

vor 15 Jahren

Super Film; echt klasse: Man fühlt sich in die damalige Zeit versetzt!!!


zero2000

vor 18 Jahren

Ich finde ihn wirlich gut. Das regime wird eiskalt dargestellt und die intriegen und die spannung von dieser zeit kommt beim zuschauer an. Wirklich ein meisterwerk von film.... ich hätte ihm 4. 7 gegeben, nicht 5. 0... aber man kann ja nicht anders bewerten.


isbelle

vor 18 Jahren

Ein Film, der wahrheitsgetreu Entsetzliches zeigt und zugleich ermutigt


aforrer

vor 18 Jahren

Man erfährt viel über die Hintergründe (was haben die überhaupt gemacht und warum). Auch das Ende ist krass aber gut umgesetzt. Schwachpunkte sind für mich die Hauptdarstellerin (welche sehr distanziert wirkt) und die Regie (vieles wird angesprochen aber nicht erklärt wie die Szene von der Bombardierung).Mehr anzeigen


kamikazeherz

vor 18 Jahren

komisch.. ich habe mich auch mit der zeit und dem thema beschaeftigt und sehe das ueberhaupt nicht so...

ich wuerde sagen: nicht gleich fuer alle sprechen, sondern betonen, dass es sich um eine einzelne meinung handelt!

ich fand den film gut.


cyson

vor 18 Jahren

julia jentsch und die geschichte sind top


orpheo

vor 18 Jahren

mit Ausnahme von Julia Jentsch eher enttäuschend


hilde

vor 19 Jahren

der film hat zwar einen historisch interresanten hintergrund ist aber sehr steif und ohne individuelle note gespielt. nur der staats anwalt mohr der sphie als erstes verhöhrt mach seine sache gut. in allem ein mislungener film!!!!!!!!!!!


cid2

vor 19 Jahren

Sehr eindrücklicher Film! Obschon die Geschichtsinteressierten nicht viel Neues erfahren, so gefällt der Film durch seine klare Linie. Das Wechselbad der Gefühle von Sophie wird eindrucksvoll von Julia Jentsch interpretiert. Der Film ist eine Reise auf dem Meer der Emotionen von Sophie Scholl... bis zum bitteren Ende.Mehr anzeigen


cid2

vor 19 Jahren

Sehr eindrücklicher Film! Obschon die Geschichtsinteressierten nicht viel Neues erfahren, so gefällt der Film durch seine klare Linie. Das Wechselbad der Gefühle von (Sophie) eindrucksvoll von Julia Jentsch interpretiert. Der Film ist eine Reise auf dem Meer der Emotionen von Sophie Scholl... bis zum bitteren Ende.Mehr anzeigen


cid2

vor 19 Jahren

Ueberzeugende Julia Jentsch! Keine Verherrlichung!


nuria123

vor 19 Jahren

also ich fand den film sehr gelungen. Habe noch nie solche Emotionen im Kino erlebt. Am Ende dis Flimes sind alle Leute im Kino sitzen geblieben, als das Licht anging machte niemand einen Wank, und das sicher 5 Minuten lang bis sich er erste traute sich zu räuspern, trännen flossen, taschentücher wurden ausgetauscht. Nur Sophie Scholls Bruder kam nicht 100% rüber in seiner Rolle... ansonsten fand ich auch die Schauspieler toll. Wobei man sagen muss, das es in Wahrheit noch viel schlimmer war.Mehr anzeigen


13

vor 19 Jahren

Ich hatte die Möglichkeit, diesen Film bereits zu sehen und war auf Grund der Kritiken und der Preise (Bayrischer Filmpreis) sehr gespannt. Leider hält dieser Film in keinster Weise, was im Vorfeld versprochen wird. Die historischen Personen sind schlecht gezeichnet, die schauspielerischen Leistungen (vielleicht noch mit Ausnahme der Darstellung der Sophie Scholl) sind - höflich ausgedrückt - sehr flach und farblos. Fazit: Vor allem, wenn man sich mit der damaligen Zeit etwas beschäftigt hat, ist dieser Film ein "Ablöscher"!!Mehr anzeigen


Watchlist