Sin City USA 2005 – 124min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

215

72

49

19

28

4.1

383 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Mikelking

vor 10 Jahren

Anfangs war ich etwas skeptisch, doch jetzt bin ich begeistert. Die Crime Noir - Comic Verfilmung ist genial und die Grafik ist grandios. Der Film hat auch jede Menge Starpower (Bruce Willis, Clive Owen, Mickey Rourke, Jessica Alba usw.).


movie world filip

vor 12 Jahren

cool, stilvoll, viele schichten in diese handlung... sexy sogar mit jessica alba (jetzt mal überzeugend)... erwachsene cartoons mit klasse- tolle willis auch und rourke


epsylon

vor 13 Jahren

Die Farben!! und vorallem die Stimmung in dem Film, genial!


booster23

vor 14 Jahren

Wenn schon Comic dann so!!!!


bullettooth

vor 15 Jahren

Coole Umsetzung des Comics, man darf aber nicht zuviel erwarten von der Story und sollte sich mehr des Visuellen begnügen.


skijump

vor 15 Jahren

unheimlich gut!!!!!!


sniper8

vor 15 Jahren

so was hat man noch nie gesehen, so was wird man nicht mehr sehen. robert rodriguez und frank miller haben einen film geschaffen, der sich nicht besser an die vorlage halten könnte. diese machart, diese schauspieler, einfach alles passt. eine wirklich coole sache, noch nie sah gewalt so ästhetisch aus.
mickey rourke, hauptperson der ersten geschichte fand ich am besten. mit seinen kommentaren über das geschehen, die nur so vor lebensmüdigkeit strotzen sind super. was allerdings elyah wood in dem film zu suchen hatte bleibt mir ein rätsel.
bei der zweiten geschichte macht clive owen die show. auch er hat irgendwie nicht so lust zu leben und dies spielt er in seiner figur wirklich mit genuss. benicio del toro als sein gegenspieler find ich auch nicht schlecht. diese story trieft vor sarkasmus... und gewalt.
schliesslich noch die dritte geschichte um hauptakteur bruce willis. zugegeben es war schon gegen eins am abend, als er zum zug kam und ich war nicht mehr ganz so bei der sache, aber auf jedenfall ist er durch und durch ein cooler cop, wie wir es schon zu hauf von ihm gesehen haben. er ist halt der einzige, der es versteht sich in diese rolle zu versetzen. jessica alba, ein hübsches fräulein, eine hübsche rolle. ich habe aber das gefühl, dass sie mehr kann als bloss schön und unschuldig zu sein. ich wäre mal dafür, dass sie eine wirklich gute rolle spielt und nicht immer bloss dekoration ist.
"sin city" ist ein gewalttätiger film, jedoch ist er schon so künstlich, dass man über die altersfreigabe 18 streiten kann. wer sich gerne sarkastische sprüche anhört, pechschwarzen humor liebt und mal was völlig neues sehen will, ist hier genau richtig.
"sin city" wird einer der herausragendsten filme aller zeiten werden.Mehr anzeigen


berserker

vor 16 Jahren

Wirklich sehr gut gemacht und schon rein optisch ein Grund, um sich den Film anzuschauen - das schwarz-weiss mit den farbigen Einschüssen ist wirklich sehr elegant und schön. Auch die einzelnen Geschichten werden geschickt miteinander verknüpft und sind unterhaltsam. Der Einblick in die dunkelsten menschlichen Abgründe wird mit sehr viel Gewalt inszeniert und ist absolut eindrücklich. Wirklich ein sehr guter Film. Lohnt sich, die DVD zu kaufen.Mehr anzeigen


brodequin

vor 16 Jahren

Mehr gibt es nicht zu sagen.


siheja

vor 17 Jahren

.. wegen Jessica Alba und ihrer Danceeinlage, wo jedoch viel zu kurz kommt. die Filmart ist auf jeden Fall interessant und hat was spezielles an sich, jedoch die Story und das Geballere und Negative liess mich nach kurzer Zeit den DVD abschalten.


koji

vor 18 Jahren

naja.. is nicht so das wahre -. - sinnloses herumgemetzel.. die grafische umsetzung ist brilliant, gar keine frage, aber die story ist zum kotzen


4dfx

vor 18 Jahren

Superdarkwavefantasyactionmassacre! Allerdings sehr gewaltlastig, was nicht jedermanns Sache ist. Die Umsetzung dieses Kultcomics ist besser gelungen, als ich es jemals erwartet hätte. Wer Gewalt nicht scheut kann den Film eigentlich nur gut finden! Meine Freunde und ich waren alle zusammen restlos begeistert!

--TOP--Mehr anzeigen


copyright

vor 18 Jahren

Sin City ist mit Gladiator mein absoluter Lieblingsfilm. Ich liebe den Humor, ich liebe die, teils auch lustigen, Gewaltszenen. Bin absolut begeistert von diesem Film.


m3ph1st0

vor 18 Jahren

Dieser Film hebt sich aussergewöhnlich hart von allem Bisherigen ab. Brutal, verrückt und perfekt durchgestylt. Das gute Casting macht den Film vollkommen. Mehr!


jess80

vor 18 Jahren

Ein sehr eigenartiger Film aber dennoch Cool. Super Schauschpieler!


tauraunion

vor 18 Jahren

... kann man zu diesem meisterwerk nur sagen. da hat der herr miller die rechten herren gefunden, um sein meistercomic zu verfilmen. eine wahre poesie auf leinwand. bester film 2005 und ich freue mich auf den zweiten teil


kribelinho

vor 18 Jahren

Dieser Film ist einfach ein Meisterwerk!


pedrazzoli

vor 18 Jahren

cool, dass es auch solche filme gibt


mikejb

vor 18 Jahren

Eigentlich sinnloses Herumgeballere! Aber dennoch macht dieser Film einfach Spass! Und dann dieses Staraufgebot!


psychonoob

vor 18 Jahren

Das ist der gröste mist den ich ja gesehen habe!!!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

WAHNSINCITY


geraeusch

vor 18 Jahren

selten einen so guten film gesehen! gut gemacht, spannende action und knaller gags! nur zu empfehlen, roxxxt echt


frozone

vor 18 Jahren

Wenn ich Heinz wäre, würde ich mich fragen warum der Film von den meisten hier 5 Sterne bekommen hat, obwohl er doch so schlecht ist....

Absolut genialer Film!
Freu mich schon auf Sin City 2 nächsten Sommer...


misterganja

vor 18 Jahren

Also wenn ich so Beiträge wie von Heinz lese, "Etwas für Perverse. Gewalt pur"!, bekomm ich die Krätze.
Seine Kritik sagt nicht wirklich viel über den Film aus, ausser das viel Gewalt vorkommt und alle die Ihn gut finden pervers sind.
Danke Heinz, dank dir weiss ich jetzt dass ich pervers bin!
Würde jetzt auch gerne ein bisschen verallgemeinern und mutmassen was Heinz so für ein Typ ist, aber ich lass es mal bleiben.
Nun zum Film, 1zu1 Comicübersetzung, coole Charaktere, coole Sprüche, spannende Story, starke Actionsszenen und hammer Aufmachung(schwarz/weiss wie im Comic).

Fazit: TOPP FILM(mein Film des Jahre), aber nichts für schwache nerven oder so vernachlässigbare Typen wie Heinz!

PS. Heh Redaktion, könnt Ihr den Beitrag von Heinz nicht löschen, brauchts ja eh nicht zu Begründen(ich weiss Ihr seit auch Sin CIty Fans):)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ich finde es ja sehr schön das alle ihre Meinungen und Bewertungen abgeben. Bei jedoch so heftigen abweichungen von den anderen Beiträgen müsste man sich jedoch doch sehr fragen ob man sich seiner, in diesem Fall etwas sehr skurilen Meinung nicht enthalten möchte. Ein Tipp an dich " Heinz " geh Glücksbärchen schauen!!Mehr anzeigen


lukedaduke

vor 18 Jahren

Das send doch gueti Nöigkeite! Das wär ächt de Hammer, wenns e Serie zo Sin City wörd gä; a 24 wörds wahrschinlech trotzdem ned änecho!; -))


sunny777

vor 18 Jahren

Super Film

Ist bei mir auf dem Weg zum Kult-Film!!!


buzzulina

vor 18 Jahren

Nach der Verfilmung des Punishers war ich eher skeptisch. Völlig unbegründet, der Film ist ein Kunswerk! Spannend, zeitweise witzig, trotz Übertreibungen wirkt er keine Minute lächerlich.


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Die Idee mit dem schwar-weiss und den leuchtenden Farben finde ich echt cool gemacht. Kann echt nur sagen... geil geil geil. Super Film!!


quietshark

vor 18 Jahren

GENIAL!!
echter Hammerfilm! neuer style!!


streetsider

vor 18 Jahren

der film zeigt ein sehr brutales und perverses bild von sin city. einzelne szenen sind wirklich nicht gerade ein hingucker. andernseits zeugt der film von einer gewissen genialität was das schwarz-weiss, verbunden mit den einzelnen farbigen aspekten.


hsk6h

vor 18 Jahren

Etwas für Perverse. Gewalt pur


kuddel

vor 18 Jahren

Das ist einer der besten Filme die ich jeh gesehen habe. Ich finde alles gut so wie es ist. Das mit dem Brutal, was viele als abstossend erachten, find ich gar nicht einmal so übertrieben. Auch die Schauspieler haben meiner Meinung nach perfekt zu den Rollen gepasst. Einfach nur genial


antidaniel

vor 18 Jahren

Mit Abstand der beste Film des Jahres: Umsetzung, Soundtrack, Besatzung einfach perfekt


vetmed

vor 18 Jahren

Der film spielt mit Gewalt - er ist, bei aller Toleranz, brutaler als nötig.
Andererseits cool gemacht, gute Stories und einfach besser als der Durchschnitt.


fintan

vor 18 Jahren

Dieser Film ist echt gut gelungen. spannendes Kino von Anfang bis Ende.


girl2311

vor 18 Jahren

das der film schwarz - weiss ist finde ich klasse, nur die einzelnen farben leuchten hervor und das macht es irgendwie noch gruseliger =) vor allem das gelbe alien oder was das auch immer ist; -) aber die geschichte finde ich einwenig anspruchsvoll.


sirba1960

vor 18 Jahren

Die filmische Umsetzung ist für mich ein kleines Meisterwerk.


simon449

vor 18 Jahren

Sin City ist einfach genial umgesetzt. Für mich ein Meisterwerk. Ein ganz besonderes Kino-Erlebnis für "Quentin-Tarintino-Style-Fans" Sicherlich auch auf ein spezielles Zielpublikum abgestimmt; wer keine Brutalität ertragen kann, ist mit dem Film schlecht bedient.


lanciano

vor 18 Jahren

Habe im Leben (35j) noch nie einen solchen absolut kranken, Mist gesehen.
Bin in der Pause davongelaufen. Schade um die 18 Stutz!!!!


inari25

vor 18 Jahren

ein augenschmaus: coole schauspieler (geniales comeback von mickey rourke, jessica alba heiss in szene), originelle stories, erstklassige bilder...
franjo triffts: sündhaft gut!


budspencer

vor 18 Jahren

Dieser Film ist krass brutal, ein liebevoller Frodo wird man hier ganz anders kennen lernen!
Der schwarz-weiss Style fällt durch die vielen herausstechenden Farben kaum auf.


arwen21

vor 18 Jahren

optisch sehr ansprechend, einzigartig in seiner art, keine sekunde langweilig


padrino

vor 18 Jahren

Eines der visuell innovativsten Werke der letzten Jahre mit Starbesetzung. Wer Kill Bill mochte, wird Sin City lieben: skuril, düster, schwarzhumorig.


rodrigo69

vor 18 Jahren

Toller Umsetzung des Comics. Kinoerlebniss der Extraklasse. Blutrünstig, brutal und auch die Sprüche sind mörderisch. So mag ich es!!!! Und an alle, die es als "zu krass" empfinden sage ich nur... Ihr fandet Kill Bill doch auch gut, oder? Also, schnauze Fury!!!


pestalozzi

vor 18 Jahren

Eine sagenhafte verfilmung von einem Comic. Dieser Film läss den epos "Frank Miller" wieder auferstehen. sehenswert für jeden Film und Comic liebhaber


miko81

vor 18 Jahren

Der Film ist völlig nicht auf meinem Nivau...
Als die Pause begonnen hat war für mich klar der Film muss ich nicht zu ende sehen, denn unter einer Comic verfilmung verstehe ich etwas anderes. Wem Kill Bill zugesagt hat wäre warscheinlich von dem Film Begeistert.... Aber macht eure eigene MeinungMehr anzeigen


hman

vor 18 Jahren

super! die Aufnahmen sind einfach speziel-erstklassig...


lalberto

vor 18 Jahren


frunen

vor 18 Jahren

Sin City ist der Hammer!!!
Super SchauspielerInnen, spannende Story, geniale Bilder. Sin City ist ein erstklassiges Meisterwerk! Einfach sündhaft gut!


aesilein

vor 18 Jahren

aso da isch echt en hammmmmer geile film gsi.. mega. isch ez scho e wuche her und i bi immerno voll begeisteret.. d machart, d charakterä, eifach super.


laichzeit

vor 18 Jahren

Filmtechnisch ist der Film echt gut geworden. Allerdings nerven die ständigen Stimmen aus dem Off doch gewaltig, dienen sie doch hauptsächlich dazu, den Film 'cool' zu machen. Das hohe Gewaltpotential, das der spezielle Comiclook erlaubt, hat mal wieder Spass gemacht.


izabel

vor 18 Jahren

Ich bin begeistert! Endlich mal wieder kreatives Kino mit genialen Ideen und Effekten. Dass der Film Schwarz-weiss ist, lässt die kaputten Typen - die man trotz aller Brutalität zu mögen beginnt - noch kultiger erscheinen. Frank Miller hätte wohl nie gedacht, das seine Comics laufen lernen! Übrigens Frank Miller spielt selbst im Film mit: als Priester, der von Marv nach der Beichte ins Jenseits gesendet wird; -)Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Tolle Umsetzung eines Comics, überraschend!!


romnad

vor 18 Jahren

ziemlich überdreht, viel zu lang und zu viel kranken genuss beim töten---
rein optisch ein augenschmaus


soemmerli

vor 18 Jahren

so was sinnloses hab ich schon lang nicht mehr gesehen.


nipponia

vor 18 Jahren

Sehr gute Umsetzung des Comics


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Der Flim Sin City hat mich voll und ganz überzeugt. Vorallem dieses halb schwarz-weiss. Super finde ich auch die Gewaltdarstellung sehr unterhaltsam. ^^
Die Geschichte nicht sehr realistisch aber es ist ja auch ein Fantasiefilm.
Sin City ist ein Film mit Style^^


h8machine

vor 18 Jahren

Sowas genials habe ich noch nie gesehen! Bruce Willis als alternder Bulle mit hoher Moral rettet Nancy... wow und was für ne Nancy.;) Ja, es is n'Film für Männer, echte Kerle! *lach* Ich liebe diesen Film... Machart & Storys sind einfach super extra Klasse!


bonko

vor 18 Jahren

Sau guter Film! Etwas brutal aber sau gut. Farbe hat gefehlt aber ansonsten guter Film


kohlkohl2

vor 18 Jahren

... ist: für Männer. Schliesslich lässt sich im Kino unbekümmert über Gewalt barbarischen Ausmasses lachen und es tummeln sich Huren und Porno-Starlets, mit riesigen...
OK, muss ich nicht näher ausführen. Die Starparade und StarPOWER ist klasse, Clive Owen verdammt sexy (bitte nur noch in Schwarzweiss!) und es knallt und blutet. Aber: Der Streifen gibt sich selber den Overkill und ist eine gute halbe Stunde zu lang. Dabei wäre wohl gerade der Abschluss der 1. Geschichte, die Interessanteste. Also kein Gnadenschuss für den Zuschauer.

Dafür ist die Machart grandios und fasziniert, besonders wenn sich das rot-blaue Licht der Streifenwagen im schwarzweissen Gesicht von Mickey Rourke spiegelt. Oder wenn all das Blut, wie auf dem Negativ, weiss leuchtet. DAS ist genial.Mehr anzeigen


oxid69

vor 18 Jahren

Hollywood try to imitate Pulp Fiction...

Micky is great in this movie....

Go and see it but don't expect too much..


carlan

vor 18 Jahren

Es werden Leute umgebracht und mann kann trozdem lachen. Ich kann euch nicht sagen warum ich diesen Film sehr gut finde. Er ist einfach gut. Wahrscheinlich ist in uns Menschen so was schwarzes drin. Der Film war super und endlich seit Matrix wieder was ganz neues.


mdl

vor 18 Jahren

Visuell ein Augenschmaus, doch leider wird der Zuschauer mit endlosen bedeutungsschwangerem Gelaber zugedröhnt und zweitens ist die Gewalt völlig übertrieben und nur deshalb erträglich weil sie so opernhaft inszeniert wird. Es reicht wenn man den Trailer gesehen. Viel mehr passiert im Film auch nicht.Mehr anzeigen


chs

vor 18 Jahren

Endlich wieder mal etwas Neues auf der Kinoleinwand!!! Genial umgesetzt.


chrislee

vor 18 Jahren

Puah, Mann, das esch herte Stoff, aber wenn me sech ofem Level igfüehlt het, hammermässig. Top genial... Chont be mer emu onder die "top five"
Ps. Eventuell ohni Fröndin go luege, be mer wärs emu besser gsi; -))


mick2001

vor 18 Jahren

Seh den Film gestern und er steckt mir jetzt noch in den Knochen. Den Film finde ich sehr gut gemacht. Die Charaktere sind prägnant und einzigartig und die Dialoge sehr passend. Rauh, brutal aber auch witzig/komisch. Am besten gefielen mir Hartigen (Willis) und Marv (Mickey Rourke). Die Gewalt im Film ist allerdings recht massiv, wird aber durch die schwarzweiss-Machart und die Dialoge wieder entschärft.

Ob ich mir einen Ledermantel kaufe in Zukunft überlege ich mir auf jeden Fall zweimal.

GrussMehr anzeigen


nexussenux

vor 18 Jahren

Was für ein Film. Sowas in der Art hab ich noch nie gesehen.


grant

vor 18 Jahren

Der Film ist wirklich sehr brutal! Auf eine Art und Weise, bei der mir nicht mehr wohl war. abstossend brutal: Auch der Comic-Look geht für mich nicht als Entschuldigung durch. Ein Film, der hinsichtlich Gewalt keine Grenzen kennt. Schade, die optische Umsetzung ist nämlich gelungen. Nicht empfehlenswert.Mehr anzeigen


tttony

vor 18 Jahren

Ich kannte die comics nicht, aber hey! der film ist wirklich grossartig! Die Machart, die story. Well done!!


bizzy

vor 18 Jahren

Absolut klasse.... mich hat der Drehstil ziemlich faziniert. Die Atmosphäre war auch gelungen und dieser Hobbitdarsteller hat seine Sache als Psychopathischer teeniekiller echt voll gut rübergebracht;)


anytram

vor 18 Jahren

geili Umsetzig! So muess e Comic-Adaption sii! bin begeistert und chan nur wiiterempfehle!!!


braendli

vor 18 Jahren

De felm brucht sini Ziit beser afoht gfalle... nach de erschte 5 minute heni dänkt i hocke em falsche felm... aber fo denn ah henis hammer gfonde... t gwalt werd en sehr starche belder präsentiert... genial esch ou s spel met de Farbe...
Miner Meinig no die bescht gschecht fo dene 3ne esch die met em Mickey Rourke... Die tragisch gschtalt öberzügt näbscht de geballte Chräft ou dor de Humor... hammer die szene met de girls woner am stuehl gfesslet esch: -)

en felm zom luege amene schön verrägnete tagMehr anzeigen


nike

vor 18 Jahren

Als ich im Februar zum ersten Mal den Trailer zu diesem Film gesehen habe, war ich sehr verwundert, was das wohl für ein Film werden mag: schwarz-weiss, einen Haufen Stars... kurz darauf später merkte ich, dass ein Comic (oder besser gesagt: graphic novel) einmal mehr die Grundlage liefert, von dem ich leider im Vorfeld noch nie gehört hatte. Jetzt, da ich den Film gesehen habe, muss ich sagen: geil!!! Obwohl ich die Vorlage wie erwähnt nicht kenne, denke ich, ist es eine der besten Comicverfilmungen, denn hier passt es wortwörtlich. Am Anfang hatte ich Mühe mit der Gewaltdarstellung, doch ich gewöhnte mich schnell daran. Und wenn man bedenkt, dass Comics teilweise halt sehr brutal sind, dann finde ich das nicht weiter schlimm. Jedenfalls gibt es nichts, das mir an dem Film nicht gefällt: der Look ist einmalig, die stilistischen Mittel, wie z. B. einzelne Farbtupfer, sind hervorragend eingesetzt, und die Stars sind genial, insbesondere Mickey Rourke. Es scheint sich tatsächlich zu wiederholen: Tarantino machte mit "Pulp Fiction" John Travolta wieder cool, dasselbe gelingt ihm nun zusammen mit Robert Rodriguez mit Rourke, doch auch die anderen Stars können sich natürlich sehen lassen (Elijah Wood's Wandel von Frodo zum Psychokiller z. B. hat schon fast Respekt verdient)... Wer jedoch eine hochliterarische Geschichte erwartet, ist in diesem Film falsch. Wie auch immer: für mich der beste Film des Kinosommers 2005 (habe ihn deshalb auch schon zweimal gesehen=))... Zwei Fragen habe ich noch, vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen: Ist "Sin City" ein Marvel- oder DC-Comic oder von irgend einem anderen Verlag? Und wie heisst das Lied, das in dem Club läuft, wo Jessica Alba auftritt?Mehr anzeigen


philm

vor 18 Jahren

... schwarz / weiss!
2 Stunden nicht Comix lesen, aber schauen, und definitiv nicht "Mickey Maus" (Es gingen regelmässig Leute aus dem Kino während dem Film).
Die Umsetzung ist genial, die Geschichten einfach.
Die Machart wird in Erinnerung bleiben, der Inhalt kaum.


frozone

vor 18 Jahren

Ein riesiges Staraufgebot, ein nie gesehener Schwarz-Weiss Look und eine knallharte brutale Story. Kurz: die genauste und beste Comicverfilmung überhaupt! Das absolute Film-Highlight dieses Jahres. Allein schon wegen Marv's schwarzem Humor sollte man diesen Film gesehen haben. Kein Film für zartbesaitete "Herbie"-Verehrer...Mehr anzeigen


lukedaduke

vor 18 Jahren

Wär Comics gärn hed, of ossergwöhnlechi Föum stod, Tarantino-Föum liebt ond d Gwaut ned öberbewärtet sprich nie vergesst, dass es sech "nor" omne Föum handlet werd dä Föum zo sine persönleche Top-Föum zöue, so win ech.


gleiser

vor 18 Jahren

Hab selten so ein cool gemachten und top besetzten Film gesehen. Die schauspieler passen perfekt in ihre Rollen! Die 3 Geschichten sind zwar fast unabhängig voneinander erzählt, finden aber schlussendlich doch irgendwie alle zusammen... unbedingt empfehlenswert!!


hank2

vor 18 Jahren


adrean

vor 18 Jahren

Robert Rodriguez Regisseur, Quentin Tarantino Special Guest Regisseur dazu Bruce, Benicio, Jessica, Mickey Brittany, Rosaria, Josh und wie sie alle heissen als Schauspieler. Der Film ist hammerhart aber dank seiner ständigen unrealen Comicumgebung nicht unerträglich.... und bei diesem Film ging es den Machern bestimmt nicht um das grosse Geld sondern in erster Linie wollten sie Spass haben. Schwarz weiss mit Farbakzenten... Super Idee. Hoffen wir, dass die anderen 5 Geschichten auch irgendwann einmal verfilmt werden.Mehr anzeigen


fizzer

vor 18 Jahren

Han selte so en langwilige Film gse.
Bin en mega Film Narr. Aber da hät mich ächt z geld groue. Also lönd Finger vo dem Film


kevdeath

vor 18 Jahren

so hab mir den film jetz 3 mal angeschaut und muss sagen es ist ein meisterwerk und muss für jeden der taratnino filme mag. genial ist das der film eigentlich SChwarz Weiss ist, jedoch sind gewisse details farbig. z. B Alexis Bledels Augen sind immer Blau, das blut ist meist rot und z. b sin bei einem auto lediglich die blinker farbig. Allerdings absolut nicht jedermanns sache, kollege von mir fand den film sogar langweilig. nichts desto trotz ist der film das highlight des jahres.Mehr anzeigen


mybigfatgreekwedding

vor 18 Jahren

Hab mir den Streifen in England angesehen und war mir danach nicht sicher, ob er mir nun gefällt oder nicht.
Er ist voller Gewalt und die meisten Figuren sind total kühl, sodass es schwierig ist sich mit einer Figur zu identifizieren. Es gibt jedoch gewisse weibliche Charaktere, die Wärme und Unschuld ausstrahlen Z. B Jessica Alba, Brittany Murphy oder Alexis Bledel.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Film eher für Männer gemacht ist, denn mir war das alles zu hart und zu dunkel.
Trotzdem habe ich 4 Sterne gegeben, da ich weiss, es gibt wohl keine andere Comicverfilmung, die dem Comic selbst so nahe kommt. Der Film hat eine hochkarätige Besetzung und ist einzigartig, aber eben nunmal nicht jedermanns Sache.Mehr anzeigen


kuechlerich

vor 18 Jahren

Das diesjährige Filmhighlight!
Ich zähle die Stunden bis Sin City läuft, zum einstimmen les ich jetzt die ersten zwei Bücher!


schelb

vor 18 Jahren

Hart, härter, Sin City. Der Film ist absolut der Hammer, überzeugt mit starken Bildern und guten Darstellern. Die verschiedenen Storys sind zwar nicht aneinandergehängt wie in Pulp Fiction, da es sich aber um eine Comicverfilmung aus drei Comics handelt, ist die verzeihbar. Sin City ist auf meiner Bestenliste der besten Filme auf Platz 4.Mehr anzeigen


yvesb

vor 18 Jahren

habe den film in den usa gesehen. er war einfach der hammer!!!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Grafisch, bildmässig und tricktechnisch sicher ein cleveres Werk. Auch die Schauspieler (und die Masken) sind fantastisch. Bloss geht bei all dieser Spielerei die Dramaturgie vor die Hunde. Die einzelnen Szenen, Episödchen und Episoden sind beliebig aneinandergereiht. Das ist ideal zum zwischendurch rausgehen, ein Bier trinken in der Bar nebenan, vielleicht eine Nummer schieben im Stundenhotel, oder auch eine kleine Schlägerei im (rauchfreien?) Foyer anzetteln. So gesehen, ein Superfilm!Mehr anzeigen


Watchlist