Season of the Horse China 2005 – 105min.

Kurzbeschreibung

Season of the Horse

Genre
Dokumentation

Durch Dürre und staatlich verordnete Einzäunung verliert die indigene Bevölkerung der Inneren Mongolei immer mehr Weideland, welches sie seit Generationen mit ihren Vieherden halbnomadisch bewirtschaftet. Auch Urgen muss mit seiner Familie ums Überleben kämpfen. Aber im Gegensatz zu seiner Frau, die pragmatisch nach neuen Einnahmequellen sucht und sogar in die Stadt ziehen will, hält er an seiner althergebrachten Lebensweise fest. Selbst in der ärgsten Not verweigert er den Verkauf seines alten Pferdes und legt sich stattdessen lieber mit den Behörden, der Polizei und letzten Endes auch mit seiner Frau an.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. April 2006

Romandie: 11. April 2007

Tessin: 14. Juli 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Season of the Horse

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme