Der Beweis USA 2005 – 99min.

Kurzbeschreibung

Der Beweis

Genre
Drama

Der Film beginnt mit einer Unterhaltung zwischen dem brillanten Mathematiker Robert, Professor an der University of Chicago, und dessen Tochter Catherine. Robert, der schon seit einigen Jahren an einer mysteriösen Geisteskrankheit leidet, versucht seine Tochter davon zu überzeugen, dass sie seine Krankheit nicht geerbt habe - seine Genialität in puncto Mathematik dagegen schon. In der Vergangenheit hatte sie bereits versucht, aus dem Schatten ihres berühmten Vaters herauszutreten und selber an der Northwestern University in Evanston Mathematik studiert. Als ihr Vater erkrankte gab sie ihr Studium auf und sorgte für ihn.

Die Diskussion nimmt eine überraschende Wendung, als klar wird, dass Robert nur wenige Tage zuvor gestorben ist und sich Catherine die Unterhaltung nur einbildet. .. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 10 Jahren

WOW!! Welche geniale Verfilmung. Nach dem Verlust eines geliebeten Menschens oder Familien Mitglieds, den Übergang in dieses, ein anderes oder wieder in ein normales Leben zu finden


Barbarum

vor 11 Jahren

Meiner Meinung nach die beste Leistung von Paltrow in ihrer Karriere. Doch der Film ist alles in allem über weite Strecken zu ziellos.


Watchlist

Kinoprogramm Der Beweis

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme