Stolz und Vorurteil Frankreich, Grossbritannien 2005 – 127min.

Kurzbeschreibung

Stolz und Vorurteil

Genre
Liebesfilm

In Jane Austens «Pride and Prejudice» dreht sich alles um Lizzie und ihre vier Schwestern. Lizzie hat heimlich ein Auge auf den zurückhaltenden Mr. Darcy geworfen. Es dauert einige Missverständnisse, Einsichten und glückliche Fügungen, bis die Irrungen und Wirrungen ins Lot kommen.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. September 2005

Romandie: 4. Januar 2006

Tessin: 3. Februar 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Joe Wright hat den Roman von Jane Austen hervorragend in Bilder umgesetzt und eine heute zeitgemäße Fassung davon geschaffen. Dabei gelingen ihm sogar ironische Untertöne und gesellschaftskritische Ansätze. Er lässt uns in die Welt des beginnenden 19. Jahrhunderts eintauchen. Eine Welt, in der es das einzige Ziel heiratsfähiger Mädchen ist, ’unter die Haube zu kommen’. Großartige Kostüme und bezaubernde, von Sonnenlicht durchflutete Landschaften lassen diese ferne Welt wieder auferstehen. Aus der Vielzahl der hochkarätigen Schauspieler ragen Keira Knightley und der wunderschön melancholisch dreinschauende Matthew Macfadyen besonders heraus. Aber auch der kurze, äußerst eindrucksvolle Auftritt von Dame Judi Dench trägt zum Gelingen bei. Die ruhige, verständnisvolle Art von Familienoberhaupt Donald Sutherland schwebt über allem; und ihm ist es außerdem vergönnt, den finalen Joke abzulassen. Gelungen! Man seufzt „Ach schade, schon Schluss!?“, wenn das vorhersehbare Happy End endlich kommt.Mehr anzeigen


kookaburra2

vor 17 Jahren

sehr schöner film mit viel gefühl.


beakolvo

vor 18 Jahren

super verfilmung des klassikers, kann der BBC-produktion das wasser reichen. keira knightley als freche und emanzipierte lizzie spielt wundervoll und mit viel witz. unbedingt zu empfehlen


Watchlist

Kinoprogramm Stolz und Vorurteil

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme