Ich und du und alle, die wir kennen Grossbritannien, USA 2005 – 92min.

Kurzbeschreibung

Ich und du und alle, die wir kennen

Genre
Komödie Drama

Christine, eine Videokünstlerin, glaubt an ihre Kunst. Auch wenn die schicke Galeristin ihre Eingaben für eine geplante Ausstellung dünkelhaft abschmettert. So verdient sich die verschupfte Träumerin ihren Lebensunterhalt mit Taxifahrten für Senioren und begleitet einen betagten Stammkunden auch mal zum Kauf eines Paars Turnschuhe. Zu ihrem Glück – verliebt sie sich doch zwischen den Schuhen Hals über Kopf in den Verkäufer Richard. Allerdings ist der jüngst verlassene und alleinerziehende Vater derart mit seinem Leben überfordert, dass er für die Liebe noch nicht bereit ist... Bis sich die beiden auf dem Weg zwischen Shopping-Mall und Parkhaus ein glückliches Leben ausmalen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Februar 2006

Romandie: 21. September 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Es ist eine sonderbare Komödie. Das Erwachsenwerden pubertierender Kids und das Durchwursteln eines getrennt lebenden Schuhverkäufers bietet ausgiebig Stoff für einen lustigen Film. Die einzelnen Szenen werden eigentlich durch die dort auftretenden Personen zusammengehalten und so gelingt es Handlungssprünge zu überwinden. Es entsteht ein Fleckerlteppich auf dem es nette Szenen gibt, manchmal auch lustige, andere sind dagegen sinnfrei oder sogar dämlich. Es ist halt ein eigenartiger Film, der vielleicht das heutige Leben in der Patchwork-Familie nachempfindet. Und wenn schon die Regisseurin die Hauptrolle übernehmen muss…Mehr anzeigen


hierjetzt

vor 17 Jahren

dieser film ist ein ausnahme, ein bisschen so wie amelie auf amerikanisch


Klaus1108

vor 17 Jahren

Dieser Film hat seine guten Momente, doch insgesamt war ich etwas enttäuscht. Folglich kann ich den Film weder weiter empfehlen noch möchte den Rat geben, ihn NICHT anzuschauen. Jede und jeder sehe und urteile selbst.


Watchlist

Kinoprogramm Ich und du und alle, die wir kennen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme