CH.FILM

Matchmaker Schweiz 2005 – 70min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

11

1

2

1

3.9

20 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Filmenthusiast

vor 11 Jahren

lauer Documentarfilm, den Eintritt definitiv nicht wert


fredyboos

vor 18 Jahren

Heiter und lockerer Umgang mit einem nicht so leichtem Thema aus religiösen Minderheiten. Mit wenig Mittel, einen kleinen Einblick in diese Welt ermöglicht.


struessel

vor 18 Jahren

Wir haben uns prächtig amüsiert und viele Lacher begleiteten das Geschehen. Seien es die witzigen Dialoge oder die Situationskomik an sich. Einblicke in den jüdischen Alltag, wie sie verschiedener nicht sein könnten. Doch der Stolz war bei allen spürbar und selbst die Liberalen sind/wären bereit, sich tiefer in die Religion und ihre Traditionen einzugeben, wenn es die Liebe erfordert. Ein gelungenes Bild des Jüdischsein in Zürich. Meines Erachtens das einzige Manko: Mit der Zeit flaut der Film etwas ab, Unerwartetes bleibt aus und auch die Situationskomik ist nicht mehr so gegeben. Trotz allem: Ein Film, den man gesehen haben sollte!: -)Mehr anzeigen


Watchlist