Les chevaliers du ciel Frankreich 2005 – 110min.

Kurzbeschreibung

Les chevaliers du ciel

Genre
Action

Superhelden gibt es - wenn man Menschen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten als solche ansieht. Aber Superhelden geben sich erst über den Wolken zu erkennen, in den Cockpits ihrer apokalyptischen Maschinen. Man nennt sie "Les chevaliers du ciel".

Ein moderner Abenteuerfilm, ein mitreissender Actionfilm - orchestriert von einem Meister des Genres.

Die Luftfahrtmesse von Farnborough: Eine Mirage 2000 kehrt nicht vom Demonstrationsflug zurück. Die französische Militärkontrolle schickt Capitaines Antoine Marchelli und Sébastien Vallois zur Patrouille über die Nordsee, in die Zone, wo die 2000 von den Radarschirmen verschwunden ist. Die beiden Piloten finden die 2000 - versteckt unter einem Airbus A340. Die 2000 geht auf Angriffsposition. Gleichzeitig erhalten Marchelli und Vallois den Befehl, die Verfolgung sofort abzubrechen. Aber zu spät, die 2000 steht kurz davor, Vallois abzuschiessen. Marchelli feuert zuerst, um seinen Partner zu schützen.

Dieser Zwischenfall ist der Ausgangspunkt eines gigantischen Manipulationsnetzes, das auf die Entführung eines französischen Jagdfliegers zu terroristischen Zwecken abzielt. Der letzte Akt dieser Machenschaften spielt sich am 14. Juli über den Champs-Elysées am Himmel von Paris ab. Mit dabei sind die zwei selben Piloten: Marchelli und Vallois. [Pressetext]

Kinostart

Romandie: 9. November 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

lenzu

vor 4 Jahren

Geniale Aviatikaufnahmen.


Watchlist

Kinoprogramm Les chevaliers du ciel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme