L'enfant Belgien, Frankreich 2005 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

13

8

1

4

3.4

30 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sammakko

vor 18 Jahren

Die Beschreibung des Films war wirklich äusserst interessant.
Aber der Film selber ist sehr langwilig. Keine Spannung, keine richtigen Emotionen, komische Kameraführung und Schnitt... Ich empfehle es niemandem Geld für diesen Film auszugeben.


tonyrominger

vor 18 Jahren

Der Film mag ja solide sein, die Geschichte überzeugend, sogar die Besetzung gut. Aber man muss als Filmemacher doch auch überzeugende Geschichten rasant erzählen, mit Musik unterlegen, und mindestens ein bisschen Spannung erzeugen. Der Lahmarschpreis ist doch kein Ziel?


sirba1960

vor 18 Jahren

Solider Film mit überzeugender Geschichte und guter Besetzung.


Klaus1108

vor 18 Jahren

Der Film beeindruckt, zweifellos. Auch beeindruckt der schlechte Charakter von Bruno, der, vornehm ausgedrückt, mit seiner Vaterrolle überfordert ist. Der Film eine ungeschminkte Milieustudie, welche die Menschen würdigt, die auch in Europa Verlierer der so genannten Modernisierung und Globalisierung sind. Sonia ist phantastisch, auch Bruno scheint im Laufe des Films eine innere Entwicklung durchzumachen, doch die Szene der Versöhnung am Schluss des Films wirkt dennoch etwas unglaubwürdig.Mehr anzeigen


tonyrominger

vor 18 Jahren

Der Film ist nur geeignet für Ultra-Cineasten, die eine Einstellung auch dann noch unterhaltsam oder lehrreich finden, wenn darin nichts passiert, und sie trotzdem 30 Sekunden dauert.
In "L'enfant" gint es nur solche Szenen. Und natürlich hat der "geniale" Regisseur ganz auf Musik verzichtet. Pfui!Mehr anzeigen


zuerivier

vor 18 Jahren


Watchlist