Lemming Frankreich 2005 – 130min.

Kurzbeschreibung

Lemming

Genre
Drama

Die Probleme von Alain Getty (Laurent Lucas) und Bénedicte (Charlotte Gainsbourg) beginnen ausgerechnet an jenem Abend, als der Chef (André Dussollier) mit seiner Gattin zum Essen kommt. Dem jungen Ehepaar sitzen zwei Eheleute gegenüber, deren Verhältnis von Hass geprägt ist. Bald scheint deren Ehe sich auch negativ auf das Leben der Gettys auszuwirken. Die Entdeckung eines Lemmings, der den Ablauf eines Spülbeckens verstopft, macht die Lage auch nicht besser.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. April 2006

Romandie: 11. Mai 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

geraeusch

vor 13 Jahren

nervenzerfetzendes psycho-drama à la "einmal hölle und zurück", das zeigt wie ein traum-leben zu einem albtraum werden kann.

starker film, echt sehenswert


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

ein sehr guter film. stark an lynch und kubrick orientiert. aber doch eigenstänig. sehr spannend.


jugulator

vor 13 Jahren

Ein sehr laaangsamer Film zum geniessen, mit einer grossen Priese subtilem Humor. Die Szene mit dem Webcam-Hubschrauber sind einfach nur genial! Selten hab ich so gelacht... Aber sehet selber...


Watchlist

Kinoprogramm Lemming

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme