Kilomètre zéro Finnland, Frankreich, Irak 2005 – 95min.

Kurzbeschreibung

Kilomètre zéro

Genre
Dokumentation Drama

Ako lebt mit seiner Frau Salma und ihrem kleinen Kind im unzugänglichen Bergland von Irakisch Kurdistan. Wäre da nicht der alte Vater von Salma, hätte Ako die unwirtliche Gegend längst verlassen. Eines Tages gerät Ako in eine Personenkontrolle und wird willkürlich in die Armee eingezogen. Es ist 1988 und der Krieg zwischen Irak und Iran in vollem Gange. Ako und seine zwei Freunde träumen vom Frieden und vom Abhauen. Aber es gibt kein Entrinnen.

Kinostart

Deutschschweiz: 4. Mai 2006

Romandie: 21. September 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Kilomètre zéro

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme