CH.FILM

Jo Siffert: Live Fast - Die Young Schweiz 2005 – 89min.

Pressetext

Jo Siffert: Live Fast - Die Young

1971 trauerten an Jo "Seppi" Sifferts Beerdigung über 50'000 Menschen in den Strassen seiner Heimatstadt Fribourg. Siffert war ein volksnaher Star, der nach seinem frühen Tod zum Mythos wurde; ein Getriebener und ein Antreiber, der allen, die ihn kennenlernen durften, in lebhafter Erinnerung geblieben ist. Noch heute gilt er als einer der zehn besten Rennfahrer aller Zeiten. Dreieinhalb Jahrzehnte nach seinem tragischen Unfalltod in Brands Hatch wird der legendäre Fribourger endlich zum Filmhelden.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

der typ habe ich nicht gekannt aber der film war cool - und dramatisch


budspencer

vor 18 Jahren

Einfach toll!!! Wie dieser Film mit dem Masterial, welches dem Regisseur zur verfügung stand, dem Publikum nahe gebracht wird. Di Ganzen Rennszenen und nur die Vorstellung, dass jemals mit so wenig Sicherheit gafahren wurde. Genial!!!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Geniales Portrait eines Stars. Ein muss für alle Autofans, Motorsportinteressierte und Benzinsüchtige. Meisterwerk.


Mehr Filmkritiken

Kung Fu Panda 4

Dune: Part Two

One Life

Chantal im Märchenland