Je vous trouve très beau Frankreich 2005 – 97min.

Kurzbeschreibung

Je vous trouve très beau

Genre

Für den Bauern Aymé ist seine Ehefrau in erster Linie eine Mitarbeiterin auf dem Hof, und so hat er, als sie bei einem Unfall ums Leben kommt, auch keine Zeit, sich um Dinge wie Trauer zu kümmern. Der Hof muss bestellt, die Ernte eingebracht werden, jemand muss das Essen und die Wäsche machen - kurz: eine neue Frau muss her. Kaum hat er seine Gattin begraben, steht Aymé schon im Büro einer Ehevermittlerin, und schnell wird klar: eine Französin wird der Bauer kaum auf seinen Hof locken können, bleibt also nur Rumänien.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Dezember 2006

Romandie: 11. Januar 2006

Tessin: 16. März 2007

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

martita

vor 15 Jahren

der film hat mir sehr gut gefallen, trotz vieler drohenden klischees. eigentlich birgt eine arme-osteuropäerin-heiratet-"reichen"-westler-geschichte, eine art variation von aschenputtel, viel kitschpotenzial, aber diese produktion finde ich originell und gekonnt gemeistert. das liegt nicht zuletzt am humor und der art, WIE die geschichte erzählt ist...Mehr anzeigen


tulpe13

vor 15 Jahren

wunderschöne Landschaften
eine guterzählte Liebesgeschicht mit einem unerwarteten Ende
tolle Musik
ein sehr sehenswerter Film.


Watchlist

Kinoprogramm Je vous trouve très beau

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 34 Filme