CH.FILM

Irène Schweizer Schweiz 2005 – 75min.

Kurzbeschreibung

Irène Schweizer

Genre
Dokumentation

Dokuporträt der Schweizer Jazzerin Irène Schweizer. Ebene eins zeigt die Musikerin als lebenslustige 60-Jährige, die zwar immer noch konzertiert, aber «am liebsten im eigenen Bett schläft». Ebene zwei zeigt Irène Schweizer als Musik-Virtuosin: während einer Tournee in Südafrika, bei einem Solokonzert in Berlin, bei diversen Auftritten mit anderen Musikern. Ebene drei schildert - ausgehend von Interviews mit Schweizer, Bekannten und Freunden und anhand einer Flut von Archivmaterialien - Karriere und Leben Schweizers, einer der ersten weiblichen Jazzerinnen Europas.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Oktober 2005

Regie

Darsteller

Details zum Film

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nicolassommer

vor 16 Jahren

Das ist ein ganz meisterhafter Film. Ich bin sonst nicht Jazz-Fan aber ich bin echt froh, dank dieser Dokumentation eine grossartige Schweizer Musikerin kennen gelernt zu haben.


Watchlist

Kinoprogramm Irène Schweizer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 44 Filme