In den Schuhen meiner Schwester USA 2005 – 130min.

Kurzbeschreibung

In den Schuhen meiner Schwester

Genre
Komödie Drama

Die wunderschöne Maggie (Cameron Diaz) ist ein sexbesessenes Partygirl, das nur knapp den Schulabschluss geschafft hat und planlos in den Tag hineinlebt. Schwesterchen Rose (Toni Collette) hingegen ist erfolgreich im Job und arbeitet in einer Anwaltskanzlei. Gelegentlichen Frust bekämpft sie mit ihrer heimlichen Leidenschaft: dem Schuhe kaufen! Als Luder Maggie den Lover von Rose verführt, kommts zum grossen Krach. Da kann nur noch Grossmutter Ella (Shirley MacLaine) helfen.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. November 2005

Romandie: 16. November 2005

Tessin: 11. November 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor einem Jahr

Es beginnt als Zickenkrieg zwischen zwei äußerst unterschiedlichen Schwestern. Aber mit dem Auftritt von Shirley MacLaine als ihre in der Versenkung verschwundene Großmutter kommt echte Qualität hinzu. Sie vermittelt zwischen Maggie (Cameron Diaz) und Rose (Toni Collette). Man verzeiht dem Film das vorhersehbare Happy End und allem FFE, denn die Erzählweise von Curtis Hanson, der den weiteren Verlauf der Lebenswege der beiden Mädels parallel schaltet, ist bewegend und voller interessanter Überraschungen. Die Wandlung der Cameron Diaz von der stehlenden, arbeitsscheuen Nymphomanin hin zu einem wertvollen Mitglied der Gesellschaft ist durchaus glaubwürdig. Erwähnt sei nur eine von mehreren logischen Konsequenzen als anschauliches Beispiel: ihre überwundene Leseschwäche wird am Ende mit dem Verlesen eines Gedichtes von E.E. Cummings gekrönt.
Daneben läuft die Suche ihrer Schwester Rose nach einem eigenen Weg und natürlich auch nach einem netten Mann. Der Titel ist mehrfach einsetzbar. Neben einem ganz vordergründigen Sinn für die austauschbare Fußbekleidung ist eine andere Lesart das enge Verhältnis der beiden Schwestern. Jede kann sich in die andere hineinversetzen, so fühlen wie sie. Wie bei Zwillingsschwestern: ich an ihrer Stelle…
Warmherzig, zeitweise melo, erfrischend pfiffig, eine gute Mischung mit drei überaus überzeugenden Frauen.Mehr anzeigen


Patrick

vor 4 Jahren

Sicher ist die Story etwas lang gezogen,aber durch die Grandiosen Leistung der Darsteller kan der Film trotzdem punkten.Sowie kommt *In den Schuhen meiner Schwester* sehr lebensnahe rüber.

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


janedoe

vor 14 Jahren

Der Film ist eine laue Brise. Ist von der Marke: ein Film aus der Laufbandproduktion in Hollywood. Der Film plätschert vor sich hin ohne grosse Highlights.


Watchlist

Kinoprogramm In den Schuhen meiner Schwester

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme