Hwal Japan, Korea, Republik (Süd) 2005 – 89min.

Kurzbeschreibung

Hwal

Genre
Dokumentation Drama Liebesfilm

Auf seinem Fischerboot mitten im Meer beherbergt ein alter Mann Hobbyfischer vom Festland. Mit ihm auf dem Boot lebt ein 16-jähriges Mädchen, das in Kürze - am Tag ihrer Volljährigkeit - seine Frau werden soll. Die vermeintliche Hochsee-Idylle gerät allerdings in Gefahr, als eines Tages ein Junge zum Fischen kommt, zu welchem sich das Mädchen hingezogen fühlt. Der Alte sieht seine Heiratspläne durchkreuzt und muss handeln.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Juni 2006

Romandie: 21. Dezember 2005

Tessin: 4. November 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Klaus1108

vor 17 Jahren

Es werden hier nicht viele Worte gesprochen, doch die Bilder prägen sich tief ein. Ein sehr beeindruckender Film. Die Hauptperson - das Mädchen -
liebt zwar seinen wesentlich älteren Ziehvater, welcher die junge Frau an ihrem 17. Geburtstag heirateten will. Zugleich wird aber deutlich, dass er das Mädchen wie eine Gefangene auf dem Schiff hält. Immerhin kommen ein paar junge Männer zum Fischen auf das Schiff, was für das Mädchen den einzigen Kontakt zur Aussenwelt darstellt. Und spätestens als das Mädchen sich in einen dieser jungen Männer verliebt, ist die rasende Eifersucht und Wut des Ziehvaters geweckt... Für das Mädchen wäre dieser junge Mann aber die einzige Möglichkeit, dem engen Leben auf dem Schiff, welches vom Ziehvater diktiert wird, zu entfliehen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Hwal

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme