Hide and Seek USA 2005 – 101min.

Kurzbeschreibung

Hide and Seek

Genre
Action Thriller

Nach dem Selbstmord der Ehefrau beschliesst Dr. Callaway (Robert De Niro), mit Töchterlein Emily (Dakota Fanning) New York zugunsten der Abgeschiedenheit auf dem Lande zu verlassen. Mit der erhofften Erholung wirds dann aber nix, denn ein offenbar völlig Durchgeknallter killt die Hauskatze und verfasst mit Blut finstere Botschaften. Gleichzeitig muss Callaway sich sehr über seine Tochter wundern, die sich einen imaginären Spielkameraden zugelegt hat, der den Papa gar nicht mag. Steckt vielleicht ein Mensch aus Fleisch und Blut, ein Schurke gar, dahinter?

Kinostart

Deutschschweiz: 21. April 2005

Romandie: 6. April 2005

Tessin: 11. März 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Regisseur John Polson bemüht sich, Spannung aufzubauen. Und das gelingt ihm auch in gewisser Weise. Weil sich die Story und die Kamera aber auf Robert De Niro konzentrieren gerät dessen enthüllende Wandlung vom Paulus zum Saulus etwas unglaubwürdig. Wer sollte denn die ganzen grässlichen Morde sonst schon verübt haben? Doch nicht die kleine Emily!? Die schaut immer nur mit großen, rot-umränderten Augen in die Gegend. Daher verblüfft die Auflösung auch nicht besonders. Da wären viele kleine versteckte Hinweise hilfreich gewesen, die es aber nicht gibt. Es wird ein Popanz aufgebaut, bei dem die recht überzeugenden Schauspieler ihr bestes geben und so den Zuschauer am Bildschirm halten. Und der Gag mit dem unsichtbaren Charly ist auch nicht neu.Mehr anzeigen


khurerbuab

vor 17 Jahren


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

War positiv überrascht. Hatte nur kleine Erwartungen in den Film. Doch die wurden übertroffen. Wenn man sich den Film das erste mal ansieht versteht er es durchaus einem zu fesseln. Jedoch schade das immer wieder die alte Schizophren Story hervorgekramt wird.


Watchlist

Kinoprogramm Hide and Seek

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme