Brudermord Frankreich, Deutschland, Luxemburg 2005 – 95min.

Kurzbeschreibung

Brudermord

Genre
Dokumentation Drama

Der junge Kurde Azad (Erdal Celik) folgt seinem Bruder Semo (Nurettin Celik) nach Deutschland, in der Hoffnung, dort zu Geld zu kommen. In Berlin angekommen wendet er sich von seinem Bruder ab, als er erfährt, dass dieser als Zuhälter «schmutzige Kohle» auf dem Strassenstrich macht. Er freundet sich in einem Flüchtlingsheim mit dem etwas jüngeren Kurden Ibo (Xewat Gectan) an. Gemeinsam versuchen sie, sich in ihrer neuen Heimat mit Barbierdiensten über die Runden zu bringen. Als sich Azad auf einer U-Bahnfahrt mit einem türkischen Bruderpaar und dessen aggressiven Pitbull anlegt, löst er damit eine Lawine von Vergeltungsaktionen aus, die tödlich enden.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. August 2006

Romandie: 12. April 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Brudermord

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme