Alles ist erleuchtet USA 2005 – 106min.

Kurzbeschreibung

Alles ist erleuchtet

Genre
Abenteuer Komödie Drama

Der junge amerikanische Jude Jonathan (Elijah Wood) ist ein fast schon fanatischer Sammler von Erinnerungsstücken. In der Ukraine macht sich der New Yorker auf die Suche nach einer Frau namens Augustine, die seinem Grossvater während des Zweiten Weltkrieges das Leben gerettet haben soll. Jonathan will sie und Trachimbrod finden - der Ort, aus dem seine Familie stammt.. Je länger die Odyssee im klapprigen Auto mitten durch die Pampa dauert, desto mehr tragische Events nehmen ihren Lauf.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Februar 2006

Romandie: 18. Januar 2006

Tessin: 17. März 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ohne die Vergangenheit des Grossvaters, wäre die wichtigste und schönster Teil der Geschichte verloren. Ein schöner Film..... der uns über unsere eigene Vergangenheit und deren Zusammenhänge nachdenken lässt.


bengelchen

vor 18 Jahren

Melancholischer Film mit vielen schrägen Momenten (herrlich Alex der ukrainische Reiseführer), etwas Poesie und wunderschönen Bildern. Gegen Ende wirkte die Geschichte auf mich etwas zu konstruiert, trotzdem absolut sehenswert!


Watchlist

Kinoprogramm Alles ist erleuchtet

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme