El Aura Argentinien, Frankreich, Spanien 2005 – 134min.

Kurzbeschreibung

El Aura

Genre
Krimi Drama Thriller

«El Aura», der zweite und letzte Spielfilm des früh verstorbenen Argentiniers Fabián Bielinsky, hat die Faszination des perfekten Verbrechens zum Thema. Selbiges ist die Obsession eines Tier-Präparators (eindrücklich: Ricardo Darin), der nicht viel weniger tot scheint als jene Bestien, die er von Berufes wegen für naturhistorische Museen zu schein-lebendigen drapiert. Als er auf einem Jagdausflug in Patagonien - mehr aus Versehen als vorsätzlich - den Besitzer einer Lodge (Manuel Rodal) erschiesst, sieht er sich plötzlich verführt, seine theoretisch erprobten Fähigkeiten in der Praxis zu beweisen. Will er nicht als Mörder entdeckt werden, muss er für das Gelingen eines Ueberfalls sorgen, den der Erschossene geplant hatte, um seine Schulden zu begleichen. Das tönt so kompliziert wie es lebensgefährlich ist; erst recht für einen Epileptiker, der immer in den dümmsten Momenten seine Anfälle hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 9. November 2006

Romandie: 29. März 2006

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ughtom

vor 13 Jahren

Stimme absolut mit meinem "Vorredner" überein; der Film ist sicher nichts für Popcorn-Kinogänger, denen wäre er zu gemächlich. Wer sich aber auf ihn einlässt, erlebt einen atmosphärischen, spannenden und sehr stark gespielten Streifen.


jugulator

vor 13 Jahren

Aus Argentinien kommt dieser "Film Noir" der wiederum für das anspruchsvolle Kinopublikum geignet ist. Tolle Story und morbide Stimmung ist garantiert. Empfehlenswert nur für Cinephils, Gelegenheitskinogänger die sich vorweigend Hollywood Blockbuster reinziehen könnten eventuell abgeneigt sein.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm El Aura

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme