Die Reise der Pinguine Frankreich 2005 – 86min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

60

47

10

5

6

4.2

128 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

alex icon

vor 9 Jahren

Eine meiner lieblings Dokus.


mamama

vor 17 Jahren


geri62

vor 18 Jahren

Hervorragende, stil- und stimmungsvolle Aufnahmen. Etwas langatmig, aber trotzdem äusserst sehenswert.


chru

vor 18 Jahren

Der Film zeigt nebst den wunderschönen Bildern die knallharte Realität. Ich hätte nie gedacht dass Pinguine einen so harten Kampf ums Überleben führen müssen! Sehr ergreifend! Was ich absolut daneben fand war die Wahl der Filmmusik...


macias

vor 18 Jahren

... sind nicht unbedingt die Worte, die ich aus dem Schnabel eines Pinguin-Babies hören will. Die Vertonung find ich wirklich tragisch - schade, dass man nicht einen Off-Sprecher eingesetzt hat, um die wunderschöne Geschichte zu erzählen. Ansonsten ist der Film echt Spitze!


maicamira

vor 18 Jahren

Affenpinguinengeil


maj

vor 18 Jahren

Die Aufnahmen sind wunderschön. Einzig die Stimme ist irritierend (kitschig) wenn schon gesprochene Informationen, dann bitte mehr Erklärungen. Trotzdem sehenswert und schlicht ergreifend.


janasinca

vor 18 Jahren

Den Film sollte man schon allein deshalb anschauen, weil er dazubeiträgt aufzuklären und eindrucksvoll demonstriert wie wichtig es ist die wunderbare Natur und alle ihre wunderbaren Lebewesen zu schützen.
Klar ich geb zu... der Film war mir persönlich zu vermenschlicht.... die Kommentare und auch die Musik hätten besser sein können.... ich muss aber zugeben, dass diese Taktik heute notwendig ist um aufzurütteln, dass die grosse "Masse" auf das Kindchenschema voll abfährt... und der daraus resultierende "Jööööö-Effekt" hoffentlich einen wertvollen Beitrag zum Schutz der Natur leistet.
Es soll übrigens eine Originalversion ohne diese Vermenschlichung existieren. Die würde ich gerne sehen..
aber der Film ist ansonsten wirklich sehenswert....Mehr anzeigen


kribelinho

vor 18 Jahren

Dieser Film hat mich einfach begeistert...


morpheus00

vor 18 Jahren

Einfach rührend!!!


pyron

vor 18 Jahren

Dieser lernreiche Film über die Kaiserpinguine erstaunte mich sehr: Unglaublich was diese Tiere durchmachen, wie ihr Leben organisiert ist, ihr Lebensablauf "unmenschlich" hart ist. Und doch wirkt der Film so lieblich, erholsam, Seelenreinigend. Mich störten nur die menschlichen und kindlichen "Tier-Kommentare", ansonsten für mich ein tierisches Meisterwerk für Jung und Alt!Mehr anzeigen


aforrer

vor 18 Jahren

Schon alleine die Pinguine selber sind mega witzig und auch die Bilder sind teilweise überwältigend. Schlecht eingfahren ist mir aber die Filmmusik und die Kommentare welche sehr unpräzise waren sowie zwei Filmsequenzen mit unnötigen Horroreffekt (wo ein Pinguin von einem "Monster" angegriffen wird, was genau das für ein Tier ist wird auch nirgends erklärt). Kurz: Die Umsetzung könnte besser sein. Warten Sie lieber auf die TV-Premiere...Mehr anzeigen


supernova54

vor 18 Jahren

absolut sehenswert!
Viel Spass!


cloverluck

vor 18 Jahren

toller film, eindrückliche bilder, wahnsinn unter welchen bedingungen diese tiere da leben.
nur die kommentare fand ich teilweise ebenfalls fehl am platz.


rawkidd

vor 18 Jahren

Die Bilder sind imposant, echtes Kompliment an die Macher die bei klirrender Kälte diese Aufnahmen gemacht haben. Jedoch die Leute die im warmen gesessen sind und im nachhinein den Soundtrack und die Stimmen im Film produziert haben, versagen auf der ganzen Linie. Der Sound (Musik und Stimmen) am film ist einfach obernervig. wüürrrg.Mehr anzeigen


fintan

vor 18 Jahren

... leisten ist enorm.

Aber zum Film: Sehr schön gefilmt. Die Bilder beeindrucken von Anfang an!
Auch die Stimmen pasen und es ist für einen Doku Film echt neu, das Tiere reden. Aber es passt einfach dazu!

Also ich kann nur jedem sagen. Geht den anschauen!


pfuteri

vor 18 Jahren

Die Bilder sind schön, die Pingus auf Ihrem Tripp, möglichst weit weg von jeder Nahrungsquelle ihre Brutstätte einzurichten tun mir echt leid. Sollte man umsiedeln die armen Viecher. Das obermühsame, kindische Begleit-Blabla gehört weggeschnitten. Keine Information, hat mich nur verärgert. Ein echter Doku wäre besser gewesen.Mehr anzeigen


eggmann

vor 18 Jahren

Wie kann man solch grandiose Aufnahmen so katastrophal vertonen!!! Blöder geht nimmer...


morpheus76

vor 18 Jahren

Ein wunderschöner Tierfilm, der ans Herz geht. Die Stimmen der Tiere passen perfekt zum Film. Ist überhaupt nicht kitschig. Würde ich sofort nochmals schauen. Hätte nie gedacht, dass Tiere so zärtlich zueinander sein können.


kawika

vor 18 Jahren

Sorry, aber der Original Titel ist"La marche de l'Empereur"Danke


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ich hatte das Vergnügen diesen Film im Orange Cinema in Basel anzuscheauen und war begeistert! Dieser Fim ist ausgezeichnet gemacht worden!! Sehr sehenswert!


grisu13

vor 18 Jahren

Ich habe mir den Film im Open-Air Kino in Wil angeschaut und muss sagen, dass ich ehrlich begeistert davon war. Die Aufnahmen der Pinguine im ewigen Eis sind fabelhaft in Szene gesetzt. Eine der schönsten Tiergeschichten, die ich je gesehen habe. Auch wenn es z. T. ein paar traurige Szenen gibt. Ich werde mir diesen Film bestimmt nochmals anschauen.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Meine Freundin fährt total auf Pinguine ab. Drum sind wir ins Open Air-Kino den Film kucken. Doch: Dieser Film ist sowas von ärgerlich gemacht, so dummschwätzig kindisch kommentiert und erzählt, dass wir uns nicht mal über die süssen jungen Pinguine freuen konnten. Und das heisst einiges. Lieber noch 10 mal im Fernsehen den guten alten Jacques Cousteau kucken. Da sind Welten dazwischen. Galaxien. Möge dieser Film unter ewigem Eis begragaben werden.Mehr anzeigen


Watchlist