Charlie und die Schokoladenfabrik Grossbritannien, USA 2005 – 115min.

Kurzbeschreibung

Charlie und die Schokoladenfabrik

Genre
Abenteuer Komödie Fantasy

Der mausarme Charlie lebt mit seinen Eltern und Grosseltern in einem windschiefen, winzigen Häuschen. Sein grösster Traum - einmal einen Fuss in die Schokoladenfabrik von Willy Wonka zu setzen - erfüllt sich auf unglaubliche Weise. Zusammen mit vier anderen Kindern wird Charlie vom exzentrischen Chocolatier Willy Wonka (Johnny Depp) empfangen und durch die wunderbar fantastische Welt der Schokoladenfabrik geführt. Die anderen Kinder sind allesamt verzogene Gören mit einem Tick, weshalb am Ende der Tour nur noch Charlie übrig bleibt. Dort erwartet ihn ein besonderes Geschenk.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. August 2005

Romandie: 13. Juli 2005

Tessin: 23. September 2005

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Ein wunderbarer Tim Burton Film, perfekt zur Weihnachtszeit. "Charlie und die Schokoladenfabrik" sprudelt nur so von Fantasie und tollen Bildern. Dies ist unter anderem den liebevoll gestalteten Charakteren und deren Darstellern zu verdanken. Die habgierigen Eigenschaften der Kinder werden hier bewusst übertrieben dargestellt. Was bei den meisten anderen Filmen als Kritikpunkt zu werten wäre, entpuppt sich hier als Stärke, denn genau dadurch wird die Botschaft, dass der physische Besitz letztendlich nicht das ist, worauf es ankommt, glaubhaft vermittelt.
9/10Mehr anzeigen


MrsStraciatella

vor 7 Jahren

absolut toller und sehenswerter Film!


raffi44

vor 12 Jahren

ich fand den Film gut.


Watchlist

Kinoprogramm Charlie und die Schokoladenfabrik

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme