CH.FILM

Angry Monk Schweiz 2005 – 97min.

Kurzbeschreibung

Angry Monk

Genre
Dokumentation

Im Mittelpunkt der Odyssee steht ein Mann mit Ecken und Kanten. Sein Name: Gendun Choephel. Seine Profession: Mönch. Doch der Weise mit seiner weitsichtigen Weltanschauung ist ein klassischer Querdenker. 1903 erblickte er das Licht der Welt. 1937, als junger Erwachsener, bricht Choephel ein Stück weit mit den Traditionen und er wendet sich ab vom klösterlichen Leben. Er hat Fragen, ihn dürstet nach mehr. Der Mönch will seinen Horizont erweitern. Später schreibt er dann auch den ersten Reiseführer in Tibet, um seinen Landsmännern und -frauen von der «other world» zu berichten.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. September 2005

Romandie: 5. April 2006

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

drusilla

vor 14 Jahren

gute doku ohne kitsch und pathos, allerdings greift der titel etwas zu kurz. gedun choephel war ein mönch, der nach höherem strebte, der antworten wollte, der unruhig war, aber er war bestimmt nicht wütend.


Watchlist

Kinoprogramm Angry Monk

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 68 Filme