A History of Violence Deutschland, USA 2005 – 96min.

Kurzbeschreibung

A History of Violence

Genre
Action Drama Thriller

Tom Stall könnte durchschnittlicher und freundlicher nicht sein. Glücklich verheiratet, ein braver Familienvater und angesehenes Mitglied der Gemeinde. Doch was Regisseur David Cronenberg genüsslich als Normalität inszeniert, fällt in sich zusammen, als Stall in Notwehr zwei Räuber erschiesst. Ungewollt wird der brave Büger nach dieser Tat als Held gefeiert. Die plötzliche Popularität bleibt nicht ohne Folgen: Nun bricht eine Vergangenheit über Stall herein, die er während zwanzig Jahren zu vergessen versuchte.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Oktober 2005

Romandie: 2. November 2005

Tessin: 16. Dezember 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

In seiner Einfachheit absolut spannend und packend.
Immer wieder schafft es "A History of Violence" Momente zu erzeugen, bei denen man sich gespannt fragt, was wohl als nächstes passieren wird. Und weil diese Spannung auch nach der "Auflösung" immer noch aufrecht erhalten bleibt, kommt der Film sehr kurzweilig daher.
Sehr gelungenes Kriminaldrama, welches aber weitgehend vom Twist lebt und daher kaum geeignet ist, um es sich ein zweites Mal anzusehen.
8.5/10Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Cronenbergs Regiearbeiten werden oft als subversiv genannt oder verbunden mit dreckiger Aufdringlichkeit und Brutalität. Wer seine Filme wirklich als Kunst betrachtet, der wird in 'A History of Violence' dafür belohnt. Die im hohen Mass dargestellte Gegenwart des angeblich berüchtigten Schlägers Joey Cusack aus einer grossen Gangsterfamilie wird auch Viggo Mortensen angemessen. Ihm anzusehen, ob er die zwiegespaltene Persönlichkeit durch Theatralik über die Jahre geübt hat, wie danach die Gewalt sich wieder hinter ihm häuft, ist eine Klasse für sich.Mehr anzeigen


jasminola

vor 12 Jahren

Ein wirklich spannender Film! Bis zum Schluss.


Watchlist

Kinoprogramm A History of Violence

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme