The Terminal USA 2004 – 128min.

Kurzbeschreibung

The Terminal

Genre
Drama Liebesfilm

Der osteuropäische Einwanderer Viktor Navorski (Tom Hanks) strandet in einem Terminal des New Yorker Flughafens. Während seiner Reise in die USA hat ein Krieg sein Heimatland von der Landkarte wegradiert. Sein Pass ist plötzlich ungültig, und Viktor kann weder irgendwohin ausreisen noch in die Vereinigten Staaten gelassen. Weil die Bürokratie immer länger keine Lösung findet, wird das Terminal zu Viktors neuem Zuhause.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Oktober 2004

Romandie: 15. September 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

irgendwie langweilige hanks & zeta-jones - die idee war aber cool


sniper8

vor 13 Jahren

tom hanks in einer unterhaltsamen komödie am flughafen. steven spielberg ist da erneut ein kleines meisterwerk gelungen. man bedenke das fast der ganze film an einem flughafen spielt.
kehren wir zurück zu tom hanks. der fast einzige schauspieler der sich in meinen augen immer auf bestem niveau in seinen filmen präsentiert, spielt eine glänzende rolle. als naiver, anfangs hilfloser tourist ist hanks glaubhaft wie selten einer vor ihm (ausser er selbst). auch wenn ich gewisse schwache parallelen zu "forrest gump" machen konnte. ich denke, wer tom hanks nicht kennt, dem wäre er am flughafen sicherlich nicht aufgefallen. zumindest zu beginn des filmes.
danach inszeniert spielberg herrliche unterhaltung für jede altersstufe. manchmal hatte ich fast das gefühl, spielberg habe hanks die rolle und dessen situation gegeben und gesagt: mach mal!
falls es sich so zugetragen hat (was ich kaum glaube) ist es durchaus nicht verwunderlich. jedenfalls ist der film fantastisch kreiert und lässt tom hanks zu topform auflaufen.
eine unterhaltsame, lustige und durchaus realistische komödie. ob lachen oder weinen, da bleibt kein auge trocken.
ein film wo ich von ganzen herzen sagen kann: der war echt gut!Mehr anzeigen


pillar

vor 13 Jahren

Tom Hanks spielt wieder mal sehr überzeugend einen Aussenseiter à la Forrest Gump. An diesen Film kommt Terminal sicher nicht ran, doch gefällt er dank situationskomik und tragisch-komischen charakteren ("Er ist von KGB, sicherrrr")


Watchlist

Kinoprogramm The Terminal

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme