Der Manchurian Kandidat USA 2004 – 130min.

Kurzbeschreibung

Der Manchurian Kandidat

Genre
Action Thriller

In Jonathan Demmes Remake des legendären Polit-Thrillers aus dem Jahr 1962 spielt Denzel Washington den Golfkrieg-Veteranen Ben Marco. Dieser wird von Träumen und Ahnungen geplagt, dass einer seiner ehemaligen Soldaten durch Gehirnwäsche zum «Sleeper» wurde, der auf ein Signal für ein Attentat wartet.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. November 2004

Romandie: 3. November 2004

Tessin: 12. November 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

psychedelische film über wie weit mann jemand manipulieren kann... vielen haben diese film gut gefunden... ich leider nicht


kohlkohl2

vor 19 Jahren

Natürlich hat es mich schon gewundert, dass Denzel Washington die meiste Zeit im Film, trotz seinen Enthüllungen, nie in Gefahr gerät. Das ist sich der Zuschauer nicht unbedingt gewöhnt (nach all den Action /Verfolgungsstreifen) und bedeutet schon: viel weniger Spannung. Aber das macht mit dem Ende Sinn, welches leider vorhersehbar ist. Zum Faktor "wenig-Spannung" kommen noch die Längen des Films, was ein zusätzlicher Spannungs-Dämpfer ist.

Zu Gute halten will ich aber, dass die Schauspieler einen Kino-Besuch Wert sind. Weil sie allesamt überzeugen (und Bruno Ganz mehr als der andere Wissenschaftler Bösewicht-Nr. 1, der ein wenig aussieht wie Roman Polanski und in seiner Art schon typisch ist (à la Vanilla Sky-Wissenschaftler... tja). Somit ist auch nichts wirklich neu in dem Movie, ausser die Anfangssequenz, die mit dem Kartenspiel amüsiert.

Fazit: Der Film ist ok und - angesichts des miesen Kinoprogramm zur Zeit - eine gute Alternative.Mehr anzeigen


delise

vor 19 Jahren

Genialer Film!!!


Watchlist

Kinoprogramm Der Manchurian Kandidat

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme