Die Tiefseetaucher USA 2004 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

32

36

17

5

14

3.6

104 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 3 Jahren

Um die Filme von Wes Anderson zu mögen, muss man sich auf seinen sonderbaren Humor einlassen. Da fliegen surreale Dialoge durchs Bild, bei denen es nicht leicht fällt sie lustig zu finden, geschweige denn sie gedanklich in die Szene einzubauen. Meistens liegt das daran, dass sie platt sind wie eine Flunder oder sie passen zum zuvor Gesagten wie ein Kaktus zum Kalauer. Manche loben das Absurde Theater. Die ungeheure Personalfülle erschwert das Verständnis. Hilfreich sind Deko, wie die roten Wollmützen, die eine Hommage an Cousteau sein sollen und die wechselnden Spielstätten verhindern die Spannung (U-Boot, Ballonfahrt). Die animierten Viecherl unter Wasser sollen wohl den Kult bewirken. Dabei hat Anderson eine Promi Riege mit an Bord geholt, die den Kenner mit der Zunge schnalzen lassen kann. Leider verpuffen viele provokante Sätze im sinnfreien Gesprächsraum. Da springt nichts über, obwohl es im Bett und davor zu Meuterei und Ballereien kommt. Die Darsteller agieren im bodenlosen Raum und verblüffen einander mit unpassenden Aussagen: z.B. - ‘Wollen sie mit mir schlafen?‘ – ‘Das geht sie überhaupt nichts an.‘ Da fragt man sich: soll man weinen oder lachen?‘ oder hat Marcel Reich-Ranicki Recht, wenn er sagt: ‘Wir sehn betroffen, den Vorhang zu und alle Fragen offen?‘
Anderson hat weder die Qualität der Marx Brothers, noch die der Montys, weder Becket noch Genet. Es bleibt vieles auf der Strecke neben weinigen netten Einfällen.
Verstand aufs Regal, Emotionen auf Urlaub, und die Action zu durchsichtig. Was bleibt da noch? Der Jaguar Hai? Und den gibt’s nicht.Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

witzige bill murray in ein charmante originelle komödie


movie world filip

vor 12 Jahren

witzige bill murray in ein charmante originelle komödie


movie world filip

vor 12 Jahren

witzige bill murray in ein charmante originelle komödie


movie world filip

vor 12 Jahren

witzige bill murray in ein charmante originelle komödie


Schönwettersoldat

vor 13 Jahren

***** Einfach wunderbar. Die Geschichte, die Dialoge, die Musik (Seu Jorge), die Bilder und der Humor. Langweilig könnte er sein, wenn man nicht alles sieht, oder er einem nicht anspricht. Aber ich muss diesen Film jedes Jahr einmal sehen. Ähnlich tolle Filme: Willkommen bei den Sch'tis und Lost in Translation.Mehr anzeigen


blizzzard

vor 18 Jahren

Dieser Film ist einfach genial!!


orpheo

vor 18 Jahren

... denn er ist voller Anspielungen und witziger Details. Dabei aber wohl tatsächlich nicht massentauglich mit seinem skurilen, dunkelgrauen Humor. Herausragend ist dabei, wie liebevoll die fein gezeichneten Figuren auf die Schippe genommen werden.


millerdominik

vor 19 Jahren

Falls du die deutsch syncronisierte Version gesehen hast, versteh ich dich etwas. Den auf Deutsch kommen die Witze einfach nicht so gut rüber.
Aber im Orginal ist der Film einfach nur Klasse.
P. S. Untertitel lesen zählt nicht.


montana1981

vor 19 Jahren

.... dann weiss ich au nicht.


philm

vor 19 Jahren

beleidigst du mit deiner Aussage "Wer über diesen "Film" lachen kann, hat einfach einen unbeschreiblichen, naiven und gleichzeitig total abstrakten Humor. " nicht auch?! Ein bisschen Intellekt würde nicht schaden...
Gruss PhilM


montana1981

vor 19 Jahren

Nur weil ich diesen Film nicht mochte und ihn langweilig fand musst jetzt nicht anfangen die Leute zu beleidigen, gell.


thebladerunner

vor 19 Jahren

... kommt bestimmt.

Mit vielen tollen Explosionen und linearer Story. Sei also nicht traurig.


opal

vor 19 Jahren

Ach Abramo, vielleicht solltest du bei den vorfilmen ein bisschen aufmerksamer sein.
the life aquatic ist eine liebenswerte komödie für zuschauer, die humor auch zwischen den zeilen lesen können. alles dreht sich um den sehr gut spielenden Zissou. Die einfache art wie der film gemacht ist erscheint liebenswert und erinnert an einen low-budget film, dem ist aber nicht so wenn man die schöne detailarbeit betrachtet.
Absolut sehenwerte Komödie dessen Humor abspruchsvoller als die Story ist.Mehr anzeigen


montana1981

vor 19 Jahren

War am Ü-Film, und sie zeigten diesen "Film". (Für mich persönlich ist das KEIN Film - wüsste gleichzeitig aber auch nicht wie ich diesen bezeichnen soll). Auf jeden Fall fand ich ihn seeeeeehr langweilig. Schon bei der Pause, leerte sich der Saal zur Hälfte, auch meine Freundin und ich verliessen das Kino kurz vor dem Ende. Wir dachten, dass es vielleicht noch lustiger werden würde. Denkste. Es war einfach langweilig. Wer über diesen "Film" lachen kann, hat einfach einen unbeschreiblichen, naiven und gleichzeitig total abstrakten Humor. Nur ab einer Szene habe ich geschmunzelt, aber das wars dann auch. Kann nicht sagen, ob er gut oder schlecht ist, im Allgemeinen. ICH persönlich fand ich ihn jedoch wie im Titel erwähnt. Vielleicht wird dieser Wes Anderson seit diesem "The Royal Tennenbaums" vergöttern ihn alle. Obwohl auch die "Tennenbaums" völlig langweilig ist. Habe die DVD bereits nach 5 Minuten rausgeworfen, und dem Verleih zurück gebracht. Fazit: Wes Anderson will uns verarschen, und raubt uns unsere kostbare Zeit.Mehr anzeigen


philm

vor 19 Jahren

Habe schon lange nicht mehr so ab einer schrullig schrägen Komödie mit leicht schwarzem Humor gelacht (The Lady Killers von den Cohen Brüdern ist in etwa der gleiche Stil, aber nicht halb so gut). Und trotzdem hat sie nicht nur einfach meeresbiologisch ein bisschen Tiefgang.
Auch der Sound und das Manschaftsoutfit sind vom Coolsten; -)Mehr anzeigen


millerdominik

vor 19 Jahren

"The life Aquatic" ist ein Meisterwerk von Wes Anderson. Bill Muray und William Defoe in einen Ihren besten Rollen. Wer "The Royal Tennenbaums" mochte, sollte sich umbedingt "The life Aquatic" anschauen.
Fuer mich ist es einer der besten Filme in den letzten 2 Jahren.


bl8w7n

vor 19 Jahren

Wenn Sie möchten, können Sie jeweils knapp beschreiben


Watchlist