The Ladykillers USA 2004 – 104min.

Kurzbeschreibung

The Ladykillers

Genre
Komödie Krimi Thriller

Im Keller der rechtschaffenen Mrs Munson (Irma P. Hall) plant eine kleine Gruppe von Gaunern um den schrulligen Professor Dorr (Tom Hanks), das nahegelegene Kasino zu bestehlen. Unter dem Vorwand, Kammermusik zu praktizieren, wird eifrig an einem Tunnel gegraben, durch den das Geld abtransportiert werden soll. Als aber die resolute Dame den Möchtegern-Gaunern auf die Spur kommt ist klar: Die Lady muss weg. Wie schwierig kann es schon sein, eine alte Frau aus dem Verkehr zu ziehen? Doch die Dame erweist sich als äusserst überlebensfähig.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Juli 2004

Romandie: 9. Juni 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

eine der schächeren coen brothers filmen


sniper8

vor 18 Jahren

sehr unterhaltsam und lustig


tuvock

vor 19 Jahren

Tom Hanks ist zwar gut, aber nervt ein bißchen, überhaupt mit seinem proletenhaften Gelächter, das überhaupt nicht zu ihm paßt. Manchmal ist es nervend, genauso wie der Streit zwischen dem englisch aristokratisch aussehenden Pancake und dem blöden Proleten Gawain der schimpft, ein Arschfetischist ist und so übertrieben wie ungefähr der Typ in Scary Movie Teil 2, einfach schrecklich. Von Spannung fehlt fast jede Spur in dem Film. Dazu die unnötig übertriebene kitschige Liebesbeziehung zu dem Typen der seine Freundin ist und der aussieht wie ein blonder Gorilla mit Pippi Langstrumpfzöpfen.

Die alte Dame spielt nett, aber so übertrieben unbedarft, kennt sich 0 aus mit allem, und glaubt die Typen die Harfe, Violine, Geige spielen sind die Götter der Kirchenmusik, und die Ohrfeigige Vorschau ist die einzige halbwegs witzige Szene in dem Film gewesen. Mir hat er nicht so gefallen.

Unnötig war der Vietcong Kämpfer der so viel geredet hat wie mein Brotdöschen, und dann der tumbe Idiotische American Footballspieler als Alibi der auch nicht lustig war, und raus kam ein schlechtes Remake.

Im Original war übrigens der Fluß eine Bahnlinie. Das Remake versucht dauernd absichtlich witzig zu sein, modern witzig, wo es gar nicht witzig ist, im alten Film war da dauernd ein wackelndes Haus, im neuen Film eine Explosion die als Gasgebrechen abgetan wird. Im Original gab es außerdem eine Mrs. Marpel ähnliche Mrs. Wilberforce.

Tom Hanks ist natürlich super, das Ende auch, der Film etwas langweilig und einfach nichts besonderes dieses Mal von den Brüdern. Deswegen, warten bis er auf Video kommt.

68, 40 von 100Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Ladykillers

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme