Die Bourne Verschwörung USA 2004 – 108min.

Kurzbeschreibung

Die Bourne Verschwörung

Genre
Action Thriller

Mit «The Bourne Supremacy» wird nach «The Bourne Identity» auch der zweite Teil von Robert Ludlums Bestseller-Trilogie um den CIA- Agenten mit Gedächtnisverlust verfilmt. Im Regiestuhl sitzt diesmal nicht mehr Doug Liman, sondern der Brite Paul Greengrass, der 2002 mit seinem Semi-Dokumentarfilm «Bloody Sunday» in Berlin den Goldenen Bären gewann. Zwei Jahre nach den Ereignissen in «The Bourne Identity» lebt der ehemalige CIA-Killer Jason Bourne (Matt Damon) mit seiner Freundin Marie (Franka Potente) zurückgezogen in Indien. Mit der Ruhe ist es vorbei, als ein Killer auf Bourne angesetzt wird und er beschuldigt wird, in Berlin einen CIA-Agenten ermordet zu haben. Bourne begibt sich auf einen Rachefeldzug, um sich seine Widersacher im Geheimdienst endgültig vom Hals zu schaffen.

Kinostart

Deutschschweiz: 21. Oktober 2004

Romandie: 8. September 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 6 Jahren

Die Fortsetzung steht dem ersten Teil in nichts nach. Wieder grandios gespielt von Matt Damon, der es diesmal mit den Russen aufnimmt.


movie world filip

vor 8 Jahren

greengrass hat es gut übernommen... zweite film ist genau so stilvoll wie der erste, nur der dritte tönt schwäche, aber diese serie bournes ist recht gut


mikejb

vor 14 Jahren

Supremacy ist noch schlechter als Identity. Demnächst soll ja the Bourne Ultimatum abgedreht werden, ob das auch wieder eine solche Entäuschung gibt?


Watchlist

Kinoprogramm Die Bourne Verschwörung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme