The Blue Butterfly Kanada, Grossbritannien, USA 2004 – 97min.

Kurzbeschreibung

The Blue Butterfly

Genre
Abenteuer Drama

Der 10-jährige Pete ist an einem Gehirntumor erkrankt und hat nur noch wenige Monate zu leben. An einen Rollstuhl gefesselt, hat sich der intelligente Junge in eine Welt der Beobachtung zurückgezogen und beschäftigt sich intensiv mit Insekten. Sein Traum ist es, den schönsten Schmetterling der Welt zu fangen, den Mariposa Azul, der nur im südamerikanischen Regenwald lebt. Petes Mutter Teresa setzt alles daran, diesen Traum zu erfüllen und überredet sein Idol Alan Osborne, einen renommierten Insektenforscher, mit ihnen die Expedition in den Dschungel zu unternehmen. Ein Abenteuer, basierend auf einer wahren Geschichte, das alle drei dazu zwingt, sich dem Leben neu zu stellen. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Oktober 2004

Romandie: 8. September 2004

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Blue Butterfly

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme