The Aviator Deutschland, USA 2004 – 160min.

Kurzbeschreibung

The Aviator

Genre
Drama

Howard Hughes gilt vielen als die Ikone der Durchgeknalltheit. Berühmt wurde der sehr jung zum Millionär gewordene US-Amerikaner einerseits durch seine Eskapaden als Filmproduzent sowie seine unzähligen Affären mit Filmstars. Andererseits waren es seine Fähigkeiten als Wirtschaftsmagnat, Flugzeugkonstrukteur und tollkühner Testpilot, die Hughes als Mega-Zampano auswiesen. Was ihm schliesslich zum Verhängnis wurde, war seine krankhafte Angst vor Keimen; eine Phobie, die ihn in die Dunkelheit eines Hotelzimmers trieb, in der der schwerreiche Mann bis zu seinem Ende in völliger Isolation lebte.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Januar 2005

Romandie: 26. Januar 2005

Tessin: 28. Januar 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

sehr starke film über howard hughes obschon es fast auf seine mentale krankheit fixiert wie hughes selber darauf fixiert war.... komisch das dicaprio für diese rolle gewählt war aber es lauft but zwischen scorsese und dicaprio... er hat nicht die presence und dunkelheit ins gesicht, die schwerere stimme... aber er machts unerwartet gut... die szene vorm gericht, ich war erstaunt... perfekt aufgebaute stilvolle biopic von scorseseMehr anzeigen


sirconnery

vor 14 Jahren

Mich hat der Film absolut überwältigt. Nicht viele Schauspieler hätten den psychisch kranken Howard Hughes so glaubwürdig und realistisch verkörpern können.
Auch Cate Blanchett und Kate Beckinsale sind genial in ihren Rollen.
Ich kann ausserdem nicht verstehen, wieso manche Leute den Film als langweilig und zu wenig actionreich bezeichnen. Es ist nun mal eine Biografie und die Action steht nicht im Vordergrund.Mehr anzeigen


siheja

vor 17 Jahren

.. ist ja Leo kein schlechter Schauspieler, aber dieser Film war definitiv langweilig und somit frühzeitig beendet.


Watchlist

Kinoprogramm The Aviator

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme