Team America: World Police USA 2004

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

5

1

1

0

4.2

12 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pillar

vor 17 Jahren

habe den film in canada gesehen und muss sagen, trey parker und seine jungs haben die sache einfach voll im griff. witziger und zugleich provokativer gehts ja wohl kaum noch... auf jeden fall ein MUSS fuer jeden south park fan. am besten ist der film aber in der englischen ausgabe... da macht auch die geschichte mit den "dicks", "pussys" und den "aswholes" bedeutend mehr spass...Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Trey Parker und Matt Stone habens wieder mal geschafft. Nach Southpark und der Miniserie "Thats my Bush" liefern sie ein weiteres subversives Stück Populärkultur.
"Team America" nimmt sowohl die Hurrapatrioten als auch die selbstverliebten Kriegskritiker aus Hollywood aufs Korn.
Besonders positiv sind mir wieder die Songs aufgefallen, da wird über die Unsäglichkeit des Films "Pearl Harbor" und dessen Hauptdarsteller Ben Affleck gewitzelt, oder mit "Everyone has AIDS" die verlogenen Musicaltexte karikiert.
Auch die Weltpolitik wird mal nicht eben unterschwellig angesprochen, wenn das "Team America" bei der Jagd auf Terroristen ganz Kairo in Schutt und Asche legt und so mal ganz nebenbei in Paris des Eiffelturm fällt.
Ich empfehle den Film unbedingt im Original zu sehen, denn allein schon Kim Jong II's "I'm so RONERY" ist einfach nicht übersetzbar.Mehr anzeigen


Watchlist