CH.FILM

Stephan@Nadelöhr.Zürich Schweiz 2004 – 52min.

Kurzbeschreibung

Stephan@Nadelöhr.Zürich

Genre
Dokumentation

Stephan war ein Junkie. Stephan hat die offene Zürcher Drogenszene im Platzspitz und am Letten hautnah miterlebt. Und er hat den Ausstieg geschafft. Dokfilmerin Gaby Schädler hat ihn ein Jahr lang an die Orte seiner Drogenkarriere begleitet und portraitiert. Herausgekommen ist kein Präventions- oder Aufklärungsfilm, sondern in erster Linie ein Portrait, in dem der ehemalige «Drögeler» offenherzig Auskunft gibt über sein Leben. Nicht nur über die abschreckenden Seiten der Drogenszene, sondern auch über ihre Faszination und die Angst vor dem normalen Leben.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. September 2004

Regie

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

raanma1

vor 11 Jahren

bitte weis irgend jemand woher ich den Film bekommen kann? DANKE lg raanma


LadyMcBeth

vor 15 Jahren

Hallo Stephan,
ich habe Deinen Film leider noch nicht gesehen und werde wahrscheinlich auch nicht dazukommen. Ich finde es aber stark, dass Du an die Oeffentlichkeit gehst und über Deine Sucht berichtest. Ich selber habe auch 9 Jahre gefixt und bin nun seit 7 Jahren sauber. Wenn ich angesprochen werde oder in einer Gesprächsrunde dieses Thema angeschnitten wird, so berichte ich mit Stolz von meinen Erlebnissen. Stolz weil ich es geschafft habe und es allen "Schwarzmalern" bewiesen habe, dass alles möglich ist wenn man nur will. Ich wünsche Dir alles Gute.
KathrinMehr anzeigen


jonki

vor 15 Jahren

genau


Watchlist

Kinoprogramm Stephan@Nadelöhr.Zürich

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 67 Filme