Saw USA 2004 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

155

99

21

13

9

4.3

297 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Dies ist ein Musterbeispiel dafür, dass gute Filme nicht teuer sein müssen. Hier hat man aus dem Minimum an Budget und Ausstattung fast das Maximum herausgeholt. "Saw" bietet sowohl blutige, wie auch zahlreiche schockierende Szenen. Meist unvorhersehbare Wendungen und auch die Harmonie von Horror und Krimi, sorgen dafür, dass der Streifen stets spannend bleibt.
Einzig das teils nicht sehr logische Handeln der Akteure ist ein bisschen störend.
8/10Mehr anzeigen


movie world filip

vor 12 Jahren

interessante horrorfilm... originelle idee, nur nach 7 teilen hat es seine charme natürlich verloren


gangsta97

vor 13 Jahren

Der erste Teil ist für mich das absoulute Highlight in der Saw Reihe. 90 Minuten Spannung und Nervenkitzel. Absoulut empfehlenswert und freue mich schon auf den Abschlussteil: SAW VII


riverland

vor 14 Jahren

Möge der Anfang beginnen...


kimmo9

vor 17 Jahren


khurerbuab

vor 17 Jahren

Absolut top, ein Film der unter die Haut geht und mal Abwechslung ins Horror-Genre bringt.
Sensationell!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

Ein verrückter Psychopath versetzt Leute in die grässlichsten Situationen ihres Lebens. Fast allen lässt er eine minime Chance zu überleben.
Ich fand den Film richtig gut. Trotz den vorhandenen Skriptmängel.


mustang84

vor 18 Jahren

Das war bislang der erste und einzigste Film, bei dem ich im Kino mir fast in die Hose geschissen hätte^^

Noch nie war es so spannend und schockierend.
Auch beim zweiten Sehen (obwohl ich den Ausgang kannte) war ich immer noch gefesselt.

Ich muss zugeben: es sind weniger die Bilder, die schockieren, als das, was sich im Kopf abspielt und einen fertig machen kann.Mehr anzeigen


tahles

vor 18 Jahren

Der Film ist echt hammer! Mich hat er an machen stellen wirklich geschockt und ich warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil!


quietshark

vor 18 Jahren

eifach hammer!! git kein 2. so geile film!! de 2. teil chunt übrigens au nöd ane!


inari25

vor 18 Jahren

hefftiger und wirklich gut durchdachter psychohorror!


cheeb

vor 18 Jahren


sager20

vor 18 Jahren


vetmed

vor 18 Jahren

kein einfacher Film - steckt aber voller Überraschungen und hebt sich wohltuend vom üblichen Hollywood Einheitsbrei ab


julia19

vor 18 Jahren

hätte noch fürchterlicher gemacht werden können. Bin nie erschrocken oder hab nie nicht hingesehen...


sminja

vor 18 Jahren

Der schrecklichste Film, den ich je gesehen habe. Absolut empfehlenswert. Nichts für schwache Gemüter.


olirei

vor 18 Jahren

Schlichtweg ein Meisterwerk!

Mit einem riesen Smile bin ich aus dem Kino gegangen. Ein Film der hält, was er nicht mal verspricht!;) Der Blockbuster des Jahres. (da stinkt Krieg der Welten grausam ab)

@ Travolta: Kannst Du nicht einfach mal die Meinung anderer akzeptieren? In jedem Forum lese ich von Dir, wie Du andere zurechtweist! Das geht mir gehörig auf den Senkel. Schreib über die Filme und basta!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

SAW ist wieder einmal ein richtiger, echter Psycho-Schocker, genau ala "Sieben". Der Film spielt in der Realität und nicht wie die Horrorfilme in letzter Zeit, die nur von über- oder unterirdischen Kreaturen handeln. Die Geschichte des Filmes ist vom Anfang bis zum Schluss durchdacht und regt einem nach dem Film nocheinmal zum Nachdenken an.Mehr anzeigen


angelle

vor 18 Jahren

das war der schrecklichste film, den ich je gesehen habe! ich sah ihn in australien im kino, und man musste tatsächlich den film unterbrechen, weil ein mann zusammengebrochen war- nervenzusammenbruch!! horror pur!!! grandios


gleiser

vor 18 Jahren

Kann mich nur anschliessen, einer der besten Filme dieses Jahres!! Am Ende vergisst man vor lauter Spannung fast das Popcorn zu ende zu kauen!; -)


5456

vor 18 Jahren

So sollten alle Filme sein, dann würde Kino wieder Spass machen...


flash17

vor 18 Jahren

Zitat: "Wobei man mit richtigen Schauspielern echt einen super Film hätte machen können. "
Travolta nur weil du die Schauspieler nicht kennst heisst es noch lange nicht das es schleschte schauspieler sind.
Und wen überhaupt der Film ist einer der besten Horror die ich gesehen habe, egal wie gut sie wiklich sind.Mehr anzeigen


gingersnaps

vor 18 Jahren

Der Titel hat zwei bedeutungen, nur schon dass ist einfach ein genialer einfall (oder auch zufall):)
Ich finds klasse, dass es immer mehr intelligente Horror Filme gibt!
Das Ende, ist einfach der Hammer, man kann kaum noch Luft holen... Grandios!!


goretex

vor 18 Jahren

Adrian hat da schon ganz recht. Der Film ist Kacke. Die Schauspieler echt schlecht gewählt und überhaupt, von Spannung keine Spur.

Super, eine Vogelscheuche mit kranker Stimme spricht aus dem TV. Ganz der Bush, aber in diesem Film hat's halt fast kein Fleisch am Knochen...

Dieser Film ist für mich zu verspielt als dass ich ihn ernst nehmen könnte.

Wobei man mit richtigen Schauspielern echt einen super Film hätte machen können.Mehr anzeigen


christen111

vor 18 Jahren

Die Storie hatte mehr als ein überraschung und das Ende war


greenwell

vor 18 Jahren

Nur weil du David Fincher sowie M. Night Shyamalan schreiben kannst heisst dass noch lange nicht, dass du ein filmkenner bist. So oder so wer Fincher mit Shyamalan vergleicht sollte lieber zuhause bleiben und sich mickey mouse und seine abenteuer reinziehen als hier comment's abzugeben.

SAW der Film des Jahres... hammer Ende..

empfehlenswert!Mehr anzeigen


lucon

vor 18 Jahren

Ja, "Saw" ist wirklich unglaublich. Unglaublich schlecht. Was finden nur alle an diesem Film? In den USA war er ein Überraschungserfolg und in Deutschland wie in der Schweiz finden den Film alle Kritiker toll. Aber bitte, ich habe schon sehr viel besseres gesehen. Und der Vergleich mit "Se7en" ist eine Anmassung. "Se7en" war Spitzenkino; gute Darsteller, spannende Story und von David Fincher fantastisch umgesetzt. Aber "Saw" hat nichts davon. Die Darsteller jeder Seifenoper sind besser, die Handlung..., welche Handlung? Manchmal finde ich es schade, dass M. Night Shyamalan "The 6th sense" gedreht hat, denn seither muss versucht jeder zweite Regisseur ihn zu kopieren, so leider auch die Saw-Macher und versagen dabei.
Ich gebe zu, die ersten 30, 40 Minuten sind nicht schlecht, aber dann..., na ja.
Schaut euch lieber 3x hintereinander "Se7en" an oder 1x "The cell" anstatt das Geld für "Saw" auszugeben.

Ich habe geschlossen.Mehr anzeigen


trost

vor 19 Jahren

Ich kann mich diesen Beiträgen anschliessen: Dieser Film ist wirklich Horror vom Feinsten!
Natürlich überleben einige... aber vielleicht wäre es besser gewesen, zu sterben; -)


meharas

vor 19 Jahren

Also ich war an der Premiere im Pathé in Dietlikon und der Film hat mich umgehauen!!! Ich liebe Horrorfilme über alles, und der schlägt nun echt jeden film den ich zuvor gesehen habe. Jeder der sich gerne im Horrorgenre bewegt sollte den sehen sonst ist er definitiv nicht up to date; -). This Movie rocks!!!Mehr anzeigen


hank81

vor 19 Jahren

Ein Spitzenfilm der hält was er verspricht. Nervenkitzel, Spannung bis zum Schluss und jede Menge Blut und abgetrennte Körperteile.
Nach etlichen Filmen die zwar gut aber nicht ganz duchdacht waren, ist Saw ein Film bei dem es eigetlich gar nichts zu diskutieren gibt.
Für schreckhafte Menschen und solche mit empfindlichen Magen nicht zu empfehlen, für alle die Thriller und Horror-Filme mögen jedoch heiss!Mehr anzeigen


marcokagi

vor 19 Jahren

Am Anschluss an diesen Film hatte ich das Gefühl ich hätte Seven gesehen, einfach in anderen Farben. Empfehlenswert, wenn auch bizarr, erinnert auch irgendwie an "The Cell" mit J. Lo. Stellenweise aber etwas unlogisch und erzwungen. Spannend bis zur letzten Sekunde!


mirabo

vor 19 Jahren

Ich habe schon lange keinen solch guten Film mehr gesehen und ich gehe wahrlich nicht selten ins Kino. Spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Allerdings nichts für schwache Nerven: -)


yschurch

vor 19 Jahren

Hallo Zusammen

Ich habe den Film letzten Oktober in den US im Kino gesehen. Ich war auch total begeistert vom Film. Kann den Film nur weiterempfehlen, aber aufgepasst, ist wirklich nichts für schwache Nerven!


sailer

vor 19 Jahren

wil er eifach geil isch


spongy

vor 19 Jahren

Wow der Film ist echt genial! Total spannend und super insziniert! Genial!!!


leatherface

vor 19 Jahren

Ich habe mir den Film gerade angesehen und fand ihn den Hammer. Ich bin schon lange nicht mehr so zufrieden aus dem Kino gekommen. Absolute spitze!


thexul

vor 19 Jahren

Hallo Tim und all die andern natürlich auch

Du kannst den Film auch schauen, wenn im Lead steht, das einige den Horrortrip überleben. Denn es ist nicht so wie du denkst, soviel kann ich sagen.
Zudem, in diesem Film ist vieles nicht so, wie man denkt.
Mein erster Eindruck nach dem Film war: Dieser Film ist krank. Die zweite: Dieser Film ist genial. Er wiederspiegelt, zu was man in der Verzweiflung alles fähig ist (oder doch nicht?...).

Gruss, AndiMehr anzeigen


atomicgarden

vor 19 Jahren

Absoluter Hammer


atomicgarden

vor 19 Jahren

Dieser Film ist einfach der Hammer und spannend bis zum Schluss... und am Ende kommt sowiso alles anders als man denkt. Nichts für schwache Nerven...
Änlich wie "sieben" nur noch kompromissloser...


cybax

vor 19 Jahren

Guten Tag
Weil ich 'Saw' noch nicht gesehen habe, hätte ich mir gewünscht, nicht schon im Lead zu erfahren, dass ein paar der Figuren den Horrortrip überleben werden.

Ich finde es schade, wenn in Film-Rezensionen das Ende oder Teile davon verraten werden. Zum Glück geschieht dies meistens erst gegen oder am Schluss der Kritik, den ich einfach nicht lese. Wenn das Ende aber schon im Lead Erwähnung findet, dann ist das unerwartet und kann kaum ignoriert werden.

Freundlich grüsst
TimMehr anzeigen


rminnig

vor 19 Jahren

einfach genial gemacht, Kamera, Musik und Darsteller


bl8w7n

vor 19 Jahren

Fesselnder thrill


schildchrott

vor 19 Jahren

Wow Grudge und Ring2 werden zu Farcen


Watchlist