Wie im Himmel Schweden 2004 – 131min.

Kurzbeschreibung

Wie im Himmel

Genre
Dokumentation Drama

Nach einem Zusammenbruch kehrt der Stardirigent Daniel Dareus ins Dorf seiner Kindheit zurück. Trotz anfänglicher Bedenken übernimmt er die Leitung des kleinen Kirchenchors. Mit seinen neuen Methoden vermag er die Leute aus ihrer Reserve zu locken und zu begeistern. Dies behagt den Aussenstehenden immer weniger, denn nun wird nicht mehr still geschwiegen, sondern Gefühle werden offen gelegt. Als der Pfarrer zu einer Hetze gegen Daniel ansetzt, steigen die Chorleute auf die Barrikaden.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Oktober 2005

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

sehr charmantes drama - wer musik und drama liebt, nicht zu verpassen


raffi44

vor 16 Jahren

ich fand den Film genügend.


alpha

vor 16 Jahren

Dieser Film ist einzigartig in seiner Art! Es gibt immer mehrere Wahrheiten im Leben was in diesem Streifen hervorragend verkörpert wird. Aufgrund des individuellen Empfindens ist die Filmkritik mehrseitig zu betrachtet. Dieser Film hat mich berührt und mir den Anlass gegeben Gedanken über die Story zu machen.
Der Film bleibt während der Handlung im geschehen. Es geht vorrangig um die Menschen die in diesem Dorf leben. Der berühmten Dirigent und Musiker „ Daniel“, der aus beruflichem Stress gesundheitlich angeschlagen ist und daher nicht mehr arbeitet, entschliesst sich den Kirchenchor zu leiten und ihn aufzubauen. Der professionelle Dirigent fördert durch die Musik und seine art den Chor zu betreuen einen enormen Zusammenhalt bei den Chormitgliedern. Diese gemeinschaftliche Stärke und Liebe löst in einigen Nichtmitgliedern wie z. B. beim Pfarrer Missgunst aus. Gleichzeitig werden andere Nichtmitglieder von der himmlischen Musik zum Einstieg in den Chor begeistert. Mitten im Film gibt es einen Chorauftritt bei dem ein Lied gesungen wird. Durch den schönen Song und die Vorgeschichte bis zum Auftritt, geht dieses Ereignis unter die Haut des Filmzuschauers. Genau mit dieser emotionalen und hochwertigen Dynamik durch Geschichte und Ereignis erreicht dieser Film einen sehr hohen Grad an Extraklasse.
Es gibt ein paar Szenen im Film die durch kleine Änderungen besser gewirkt hätten und das bisschen Kitsch wäre grandios verschwunden. Der Schluss ist von der Handlung her etwas abgedroschen und vielleicht auch banal aber durchaus möglich. Ein stabileres Ende (Ereignis) hätte dem Film aufgrund der grossartigen Geschichte weitaus mehr Glanz und Wert verschafft. Vielleicht sogar einen Welthit hervorgerufen.
StefanMehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Wie im Himmel

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme