Rhythm Is It! Deutschland 2004 – 100min.

Kurzbeschreibung

Rhythm Is It!

Genre
Dokumentation

Simon Rattle will mit den Berlinern Philharmonikern die Elitekultur in sozial benachteiligte Schichten tragen. Das erste Projekt ist die Aufführung von Strawinskijs «Sacre du printemps» mit einer bunt gemischten Truppe von hauptsächlich LaientänzerInnen, die eigens für diesen Zweck rekrutiert und rudimentär ausgebildet wurden. Der Dok-Film des Regieduos Thomas Grube und Sánchez Lansch konzentriert sich auf den gruppendynamisch lehrreichen, künstlerisch aber fruchtlosen Prozess, der aus diesen Menschen unterschiedlichster Voraussetzungen eine halbwegs brauchbare Truppe schmiedet.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. März 2005

Romandie: 14. September 2005

Tessin: 20. Januar 2006

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

gartenmann02

vor 18 Jahren

Genial! Ein Film der nicht nur unterhält sondern mit Musik und Bewegung zeigt, dass es erfüllt ambitiöse Ziele zu haben und über sich und seine Grenzen zu wachsen.


paddington65

vor 18 Jahren

Ein berührender, positiver Film für die Seele... gibt Zuversicht und Mut und macht einfach Spass beim Zuschauen! Sehr sehenswert!


Gelöschter Nutzer

vor 18 Jahren

spannender film, der obwohl dokumentarisch nie langweilig wirkt


Watchlist

Kinoprogramm Rhythm Is It!

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme